LEGO The Simpsons - neue Sets für das Jahr 2020?

  • 20190829_010240qoj4a.jpg


    Viele LEGO und Simpsons Fans können bis heute nicht glauben, dass die Kooperation mit den Dänen und den Schöpfern der Simpsons nach zwei Sets (plus drei LEGO Dimension Packs) sowie zwei eigenen Minifiguren Serien schon endgültig wieder Geschichte gewesen sein soll. Schließlich verkauften sich Sets wie Figuren außerordentlich gut und so ist es kein Wunder, dass die Gerüchteküche ja für Jahr wieder aufs Neue zu brodeln beginnt.


    Mehr als Gerüchte gibt es auch für das Jahr 2020 bisher nicht, dennoch hat ein ganz neues dieses mal das Feuer der steinchenstapelnden Simspsons Fans wieder besonders entfacht.


    71006_box1_ine2kkh.jpg


    Entstanden ist dieses auf der D23 Expo 2019, der hauseigenen Messe von Disney. Doch was hat Disney plötzlich damit zu tun? Nun, Disney hat mittlerweile auch das 21st Century Fox Studio übernommen, unter dessen Dach auch das gesamte Simpsons Franchise liegt.


    Im Rahmen der Messe gab es auch ein eigenes Simpspns Display mit einer Q&A Runde gemeinsam mit dem Erfinder der Simpsons, Matt Groening. Dieser soll im Rahmen dieser Veranstaltung von einem Fan gefragt worden sein, ob denn nun neue Simpsons Sets gemeinsam mit LEGO geplant seien. Auf diese Frage soll Matt Groening mit dem Satz "It is likely", also mit "es ist wahrscheinlich" geantwortet haben.


    s-l64022tkit.jpg


    Doch wie wahrscheinlich sind neue Sets wirklich?

    Es ist kein Geheimniss, dass die LEGO Gruppe mit Disney, zu denen nun quasi auch Die Simpsons gehören, eine äußerst gute Geschäftsbeziehung pflegt. Dies zeigen ganz deutlich immer wieder neue Sets rund um Disney selbst, wie aktuell den Disneyland Zug und vor Allem natürlich aus dem Star Wars Franchise.


    Da sich Disney also nun auch unsere gelbe Lieblings Fernsehfamilie einverleibt hat, stehen die Chanchen für eine weitere Kooperation mit diesem Franchise aktuell garnicht schlecht.


    81a5ir0wm-l._ac_sl1501ok88.jpg


    Doch welches Set sollte die womöglich große Enthüllung für das kommende Jahr nach dem Haus der Familie Simpson und dem Kwik-E-Mart darstellen?


    Schon lange mutmaßt die Community mit Moe's Bar, wobei hier viele kritische Stimmen der Meinung sind, das dieses Szenario auf Grund der Thematik Alkohol etwas zu heiß sein könnte.


    Welche Möglichkeiten könnte es noch geben? Eventuell die Schule von Springfield? Das Kraftwerk mit Homer's berühmten Arbeitsplatz? Oder vielleicht sogar Sets zu weniger bekannten Schauplätzen?


    Genaueres werden wir wohl erst Ende 2019 oder gar erst nächstes Jahr wissen.

  • was auch ganz interessant wäre, wäre ein Microscale Stadtplan von Springfield :D


    Oder halt das Atomkraftwerk ich würde beides glaube ich kaufen, habe leider die ersten Sets verpasst :(

  • habe leider die ersten Sets verpasst


    Ich leider auch. Aber mein Herr Papa hat beide Sets aufgebaut bei sich zuhause stehen. Zumindest kann ich sie dort immer bei jedem Besuch bewundern. Ein kleiner Trost. ^^