Moin Steinchenfans
Die Tage kam ich endlich dazu dieses tolle Set aufzubauen. Und natürlich habe ich den Aufbau mit meiner Kamera für Euch begleitet.
Der Karton ist ja echt riesig! Fast 50x60 cm!
Verstecken lässt sich das Set kaum🤣
Wie groß das aufgebaute Set nachher wohl wird?
Die Eckdaten zum Set:
Seit Mai 2019 im Handel
Preis: 199,99€
Teile: 2287
Die Kehrseite, also die andere Seite😎
Nachdem Öffnen kommt erstmal ein zweiter Karton zum Vorschein, aber auch zwei dicke Anleitungen, zwei Stickerbögen und 12 Tüten Lego. Allerdings vollkommen durcheinander.
Also zweiten Karton auch öffnen und da blitzt auch schon Tüte 1 hervor.
Insgesamt also nummerierte Tüten von 1- 11, wobei einige Nummern mehrfach vorkommen. Und in jede große Tüte hat mindestens noch zwei weitere Tüte mit Steinchen in sich.🤔
Nachdem das alles etwas durchsortiert ist geht es mit der ersten Anleitung endlich in den Baumodus.
Buch 1 ist ca 140 Seiten stark. Buch 2 sogar ca 160 Seiten dick.
Auf den ersten Seiten wird auf die Serie eingegangen und die Charaktere vorgestellt. Finde ich ganz nice, da ich die Serie nicht kenne und so etwas mehr über die Figuren erfahren kann.
Aber nun endlich bauen!
Der Sheriff und ein Fahrad werden zuerst zusammen gesteckt. Und dann einer der größten Sticker!
Sitzt! 😁 Freu!
Nun kommt ein Podest, schick! Aber es passen nur vier Figuren drauf! Verstehe ich nicht so ganz, sind ja mehr Figuren dabei. Nämlich genau das Doppelte! Acht Figuren werden nach und nach das Set ergänzen.
Ein Chevrolet Blazer! Ich bekomme einen Chevy! Zumindest kommt das Modell dem sehr nah! Das Fahrzeug hat doch meinen Kaufwunsch positiv beeinflusst. 🤣
Ich bin irritiert! Rosa! In so einem Auto?
Die Seitenfenster sind cool gebaut. Motorhaube ist auch schon fertig
Dach drauf und fertig ist der Wagen? Ich bin echt begeistert!
Die nächste Tüte bringt den zweiten
Wie Ostern! Alles bunt bei mir🤣
Bitte wenden, Platte an Platte
Und schwupps ist die Grundplatte fertig!
Neue Tüte, neuer Char und einiges bedrucktes entdeckt! Cool die Fenster in Zeitungspapier Optik.
Kleines gemütliches Räumchen zur Linken und ein Wohnzimmer entsteht.
Einige Sticker weiter. Kleine Pause auf einer halben Couch. 😎
Couch fertig, Couchtisch auch. Haustür steht! Kaffee! Und die nächste Lieferung Steine bitte!
Von der anderen Seite auch mal einen Blick.
Minifigur 4!
Ich baue mir einen Sessel,
Witzige Bauidee!
Ein bisschen Wand, ein weiteres Zimmer ist fertig.
Ein Bauschritt weiter! Cool! Sieht das aus.
Und schon komplett beplangt das kleine Häuschen! Und die Schaukel ist sowas von cool!
Neue Tüte, fünftes Figürchen, ein Zauberhut, wieder ein paar Printes und der Leuchtstein.
Die Veranda. Hier verzweifel ich das erste Mal etwas an der Bauweise. Fest ist anders.
Und ich dachte große Platten bringen großen Halt. Nöö! Doch, geht dann schon wenn man erstmal alle Noppen richtig sitzen hat.
Ein ganz bisschen zweite Etage!🤣
Und der Rest vom Dach.
Noch ein paar Platten oben drauf und das Dach sitzt.
Schornstein und noch etwas Seitenverkleidung.
Die erste Hälfte ist nun fertig, doch die Zweite kommt sogleich! 😊