GESUCHT: Anleitung / Idee für ein Feuerwehrschiff0

  • Moin Steinchenfans


    Unser dieweddikloetze sucht etwas.

    Ich habe es mal in den richtigen Thread gepackt.

    Gruß Guido


    Zwar bin ich noch ein Forum-Newbie, aber meine Kids machen für uns jeden Tag Lego-Alltag. Mit ständig neuen Ideen entstehen und wandeln sich Klötzchenwelten mit fantastischen Details. Als vor Jahren mein damals noch großer 5-Jähriger einen Creator (Auto-Transporter/Schwerlastkran/Abschlepper) von seinem (rausgewachsenen) Cousin geschenkt bekommen hat, war der Lego-Funke gezündet.



    Nun zum eigentlichen Projekt: der genauso emsig-bauende 4-jährige hat den Wunsch gelauncht, ein Feuerwehrschiff zu bauen.


    Weiss jemand von einem Aufbauplan für ein Modell oder hat eine Idee, wie ich mit "ein paar hundert" roten Klötzchen den Kindern zeigen kann, wie Sie zu ihrem 'FeuerwehrschiffsTraum aus Plastik' kommen?



    Ein bissel zum Hintergrund:


    Da ich zwar kleinteilig mit unseren hunderten, ach sicher schon mehreren tausend, Steinen beim Bauen weiterhelfen kann, komme ich aber hier an meine Grenzen. Baupläne habe ich online nun für "pimpfige" Miniboote, die kaum Legobau-Euphorie auf längere Zeit entwickeln, gefunden. Meine Kids sind aber große Schiffsfähren gewohnt und mit Geduld kann so ein Projekt gern Wochen dauern.



    Hmm, kann mir da jemand helfen? Thanks in advance