Lego Star Wars-Set Battle on Takodana




  • Hey Ihr Steinchenfans....


    ich möchte euch gerne das Lego Star Wars-Set "Battle on Takodana" etwas näher vorstellen.


    Ich habe mit das Set gekauft, weil ich die Zusammenstellung der Minifiguren sehr interessant finde.


    Das Set selber finde ich leider nur als zu kleinen Auszug aus einer Szene, welche nach einer eigenen Erweiterung schreit.







    Das Set beinhaltet die Aufbauanleitung, 3 Tüten mit Lego-Teilen und ein kleinen Bogen mit 2 Aufklebern






    Tüte 1 enthält das erste Bauteil (Bild oben) und die ersten beiden Minifiguren (2 First Order Stormtrooper)








    Mit der zweiten Türe wird das Set dann erweitert. Es enthält auch weitere Minifiguren (Kylo Ren, wahlweise mit Helm oder Haaren und Finn)









    Tüte Nummer drei beinhaltet dann den letzten Teil des Sets und die letzte Minifigur in diesem Set: Maz Kanata. Die beiden Teile können dann zusammen gesteckt werden.





    Der Baum und die oberen Steine können beim Spielen durch ein Mechanismus runterfallen. Die Tür kann durch seitliches auseinander ziehen geöffnet werden.









    Ins rechte Licht gerückt machen die Minifiguren einen tollen Eindruck vor dem Set. Wie schon erwähnt, meiner Meinung nach ist das ganze mal wieder nur ein zu kleiner Auszug aus einer Star Wars-Szene und kann/sollte vielleicht noch erweitert werden.