HILFE! Wer kann was zu dieser Brücke sagen?

  • Hallo Steinchenfans,


    ich habe eine schöne Brücke gefunden.


    https://www.flickr.com/photos/…48239585601/in/pool-lego/


    Mir will sich einfach nur nicht erschließen, wie der Bogen gehalten wird. Wenn man das Bild größer macht, sieht man, dass noch irgendetwas schwarzes schlankes unter der Brücke ist, aber mit flexiblen Stäben komme ich im LDD nicht annähernd an dieses Ergebnis.

    Vielleicht sollte ich noch anmerken, dass dieses MOC nur digital existiert, daher könnte es natürlich möglich sein, dass die Bautechnik, die dahinter steckt, vielleicht in der Praxis nicht wirklich praktikabel ist.


    Aber vielleicht hat einer von euch ja noch eine Idee.

  • Habe das Foto mal eingepflegt. Links zu diesen Plattformen sind gelegentlich recht kurzlebig.

    Und das Ding ist ja der Hammer!


    Ich schnappe mir nachher mal meine spezial Steinebox und probiere mal was aus. Eine Idee habe ich

    Farblich komme ich da zwar nicht ran. Scheitert schon am roten flexrohr.

    Aber mal schauen ob ich die Form hinbekomme🤔

  • Danke fürs Einbetten. Wollte bei mir irgendwie nicht so.


    Ja, dass MOC ist schon der Hammer. 😍

    Ich habe am Rechner rumprobiert, aber bewegliche Teile damit gestalten ist ein Graus.

    Bei Facebook war eine Meinung, dass die Biegung durch die Konstruktion von oben kommt und die Planken unten nur von Kettengliedern gehalten werden. Wie das funktionieren soll, ist mir allerdings auch ein Rätsel.

    Es scheint jedenfalls nicht auch von unten mit einem Schlauch gehalten zu werden, weil bei einer Schlauchlänge, wo sieben Plankenteilstücke dranpassen, ist die Biegung der gesamten Brücke eigentlich zu hoch.


    Hier ist gerade echt Frustration aufgekommen. 😥

  • Bzw. so, wäre etwas stabiler:


    Du bist super! Das könnte es tatsächlich sein. Ich bin nicht auf die Idee gekommen, es mit diesen Eckplatten zu probieren, sondern habe immer die gerade genommen. Und wenn man es dann zusätzlich in einer Reihe baut statt versetzt, sieht man ja immer die Scharniere. 🙈 Das werde ich am Wochenende auf jeden Fall mal antesten. Die Brücke hat es mir schon angetan. 😍

    Falls du mich meinst. Ich arbeite nur mit stud.io. Bin heute nur einmal auf LDD ausgewichen. Ich komme mit der Handhabung gar nicht mehr klar. 🤣


    Und auch vielen Dank an dich, Guido, für das Kramen in deinen Kisten 👍☺️

  • Oh das ist ja schön!

    Und dabei ist so wenig zu sehen....

    Ist ja eigentlich "nur" ein Baum, eine Brücke und etwas grün. Aber hat eine fantastische Wirkung.


    BrickheXe Baust du das komplett nach oder hast du es nur auf die Brücke abgesehen? ;)

  • Oh das ist ja schön!

    Und dabei ist so wenig zu sehen....

    Ist ja eigentlich "nur" ein Baum, eine Brücke und etwas grün. Aber hat eine fantastische Wirkung.


    BrickheXe Baust du das komplett nach oder hast du es nur auf die Brücke abgesehen? ;)

    Ich habe es erst einmal nur auf die Brücke abgesehen. 😉🤣


    Das Ganze nachzubauen grenzt ja schon an Größenwahnsinn. 🙃

    Und vielleicht gibt es ja auch einen Grund, warum das ganze bis jetzt nur Digital existiert.


    Aber keine Frage: Das wäre ein richtiger Hingucker, wenn man das nachbauen würde.