Johnny Five von PepaQuin (Not Approved)

  • Heute möchte ich euch ein "Ideas Set" vorstellen das leider von Lego nicht umgesetzt wurde.

    Es handelt sich dabei um den Johnny Five (Nummer 5) von PepaQuin aus dem Jahr 2016 (Ideas Seite).

    Nachdem sein Set nicht umgesetzt wurde hat PepaQuin die Anleitung zu diesem Set der Spenderorganisation Creations-for-charity zur Verfügung gestellt.

    Dort kann man verschiedene Anleitung über Bricklink erwerben (Okt.-Dez.) und die Kaufpreise gehen als Spende an die Organisation.

    Meine Anleitung habe ich bereits im November 2018 für 5$ erworben.


    Da der Bau einige wirklich seltene und teure Teile enthält habe ich etwas mit mir gehadert ihn umzusetzen.

    Vor einigen Wochen habe ich dann einfach mal angefangen zu bauen und probiert die sehr teuren Teile zu ersetzen.


    Jetzt seht aber selbst. ;)



    Einige meiner Änderungen sind nur optisch. Wie z.B. die seitlich abgewinkelten Arme.

    Andere Änderungen betreffen die Farben. Ich habe alle Teile die in Maersk-Blue sein sollten gegen Ähnliche in Medium Blue ersetzt, da diese viel besser am Markt verfügbar sind.



    Die Kosten in den Warnsinn treiben beim Original die verwendeten Hantelscheiben in Metallic Silver und das Turntable in Light Grey.



    Wer auf diese teuren Details verzichten kann bekommt alle Teile für ca. 80€.

    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein