LEGO 41315 Friends Heartlake Surfladen

    • Offizieller Beitrag


    Moin Steinchenfans,


    Dem lila farbenen Boot und der Rabattaktion eines Discounters letzte Woche ist es zu verdanken, dass ich Euch diese niedliche Set vorstellen kann.😁


    Preis: 19,99€

    Teile: 186

    Erschienen: Juni 2017

    Auslaufmodell

    Minifiguren: 1x Mia

    1x Seehund Velvet


    Die RĂŒckseite der Schachtel zeigt schon mal den Inhalt des Set's.


    Zwei nummerierte TĂŒten rutschen aus der Verpackung.


    ZusÀtzlich noch eine 8x16 Grundplatte, ein lila Paddelboot, ein Stickerbogen und die gut 70 Seiten starke Anleitung.


    Und nun auf die erste TĂŒte. Figurteile zusammen suchen und einen Überblick verschaffen.


    Velvet ist der Knaller! Er hat großes vor sich. Nach dem Aufbau geht's fĂŒr ihn ins Ninjago Trainingscamp meiner TochterđŸ€Ł

    Bevor es an den Surfladen geht, werden die zwei kleinen Bojen, das Kajak, der Surfbrett StĂ€nder sowie der kleine Felsen fĂŒr Velvet gebaut.


    nun geht es weiter mit der GrundflÀche.

    Rechts ist noch eine Sonnenliege entstanden.


    Und damit sind alle Steine der ersten TĂŒte verbaut.

    Und ja, die Liege ist gemĂŒtlich 😂


    Weiter geht es mit dem Aufbau.

    Im zweiten Beutel fallen drei bedruckte Steine auf.


    Vorbereitung fĂŒr die Fensterfront



    Die folgenden Sticker habe ich nicht benutzt, da die Teile noch weiter verwendet werden sollen. TĂŒr und Fenster wĂŒrden hier jetzt Sticker bekommen.



    Noch ein wenig GrĂŒn und eine Dusche. Auch hier könnte ein Sticker sitzen mit Seife etc.


    Oben eine Abschlussplatte und es geht an den Innenausbau.


    zuvor wird allerdings noch diese coole Welle gebaut.


    Innen entsteht eine Kasse und drei WarenstĂ€nder. Der Brillenstand ist besonders nice wobei sich hier meine Unwissenheit bemerkbar machtđŸ€”


    Wie halten die Brillen an den Friends Figuren?


    So, nun sind die Möbel gestellt und der letzte Stein gesetzt.

    Fertig😁


    Paar Mikrosteine sind wie immer ĂŒbrig.

    Es ist ein schönes kleines Set. FĂŒr mich dient es als ErgĂ€nzung fĂŒr andere Projekte.

    Aber fĂŒr MĂ€dels sicher ein gut bespielbares Lego Set.


    Gruß Guido

  • Sehr schönes Set! Die Brillen halten ĂŒbrigens, indem man zwischen die Augen ein 1mm breites Löchlein bohrt und die Brille reinsteckt.

    Ich kriege euch. Und eure kleinen Hunde auch.

  • Dieses Set habe ich auch noch irgendwo zwischen 10000 Teilen liegen ^^

    Bei der Welle finde ich hĂ€tte man bei den Farben einen weicheren Übergang zwischen den Blautönen wĂ€hlen können....Aber das Set an sich ist sĂŒĂŸ.


    Und die Brillen sind nur dafĂŒr gedacht um sie auf dem Kopf zu tragen, weil es cool aussieht. Sonnenschutz gleich null :thumbup:

    Liebe GrĂŒĂŸe!

  • Danke dir fĂŒr die PrĂ€sentation dieses kleinen Sets.

    Der Seehund ist ja wirklich niedlich! :love:


    Die Brillen werden ĂŒbrigens nicht im klassischen Sinn ĂŒber den Augen getragen, sondern ganz lĂ€ssig darĂŒber auf dem Kopf.


    Wie euch sicher schon aufgefallen ist, wurden so gut wie alle Friends Figuren in ihrer Vergangenheit bereits einer Lobotomie unterzogen. Sprich, sie haben ein Loch im Kopf (oder eben der Frisur).

    Genau da gehört die Brille mit ihrem ZÀpchen aufgesetzt.

  • Und wenn einer American Horror Story kennt, weiß, dass eine Lobotomie kein Zuckerschlecken ist. ^^


    War auch abseits von Filmen in der RealitÀt kein Zuckerschlecken. ^^

    Aber dafĂŒr können wir nun unseren FriendspĂŒppchen Sachen auf den Kopf stecken. :oben:

  • Hat man das denn frĂŒher auch nach dieser Lobo-Dings gemacht? Schleifchen drauf und gut?


    Die Brillen halten ĂŒbrigens, indem man zwischen die Augen ein 1mm breites Löchlein bohrt und die Brille reinsteckt.

    LL928 wenn du diesen Vorschlag umsetzt, kannst du auch Schleifchen zwischen den Augen drappieren. :D

  • Hat man das denn frĂŒher auch nach dieser Lobo-Dings gemacht? Schleifchen drauf und gut?


    LL928 wenn du diesen Vorschlag umsetzt, kannst du auch Schleifchen zwischen den Augen drappieren. :D

    Oder MarienkÀfer...

    Ich kriege euch. Und eure kleinen Hunde auch.