77903 LEGO SDCC "The Dark Knigh of Gotham City" Rebrick mit kleinen änderungen

  • Ich bin kein großer Moccer aber wenn ich was sehe, es mir gefällt und ich dann noch an eine Anleitung und Teile-Liste komme dann rebricke ich gerne.

    So war es auch bei dem 1. Bild zum SDCC Set zu Batman.




    Dank verschiedenen Lego-Blogs kam man recht schnell an alles was man dafür benötigt. Bei einem Legolandbesuch habe ich versucht viele der Teile zu bekommen. Schnell wurd mir aber klar, dass gibt hier keinen und der Rest muss dann bestellt werden. Nach gut einer Woche kam dann Post aus Billund.



    Da waren sie nun , alle Steine die ich für mein Rebrick brauchte.




    Hier mal die Teile aus dem Legoland.


    Und dann noch die Teile aus der Bestellung.


    Sicher hätte man es über Bricklink günstiger bekommen können, aber ich hatte nun auch keine Lust in 5 verschiedenen Shops zu kaufen. Ich hab für alle Teile ca 40€ bezahlt. Klar fehlt mir das Exklusive Schild vorne aber da hoffe ich mal auf einen der Steine bedruckt.



    Anfangen tut man bei dem Set mit der Grundplatte die recht massiv zusammen gebaut wird.



    Selbst bei so einem doch düsteren Set was die Farben angeht, schenkt Lego einem ein paar bunte Farbtupfer.



    Hier nun ein Bild von einer Fassade die sehr interessant gebaut ist wie ich finde.


    Nach ungefähr der Hälfte der Anleitung hat man die Skyline vor sich und sie gefällt mir recht gut.


    Ich musste bei der ein oder anderen Stelle ein wenig improvisieren, weil es nicht jedes Teil bei Lego gibt. Trotzdem macht es sich recht gut, auch ohne Batman.




    Nach gut einer 3/4 Stunde steht das fertige Modell vor mir.


    Die großen Unterschiede zum Original sind für mich nicht weltbewegend. Ich habe einen anderen Batman, das Batzeichen am Himmel ist mal noch eine Felge vom aktuellen Batmobil, war eh eine zuviel drin. Und für das Schild vorne hab ich ersatzweise ein Lego-Batzeichen vom Batmobil angesteckt.

      




    Was haltet ihr von den SDCC Sets? Gefallen sie euch oder habt ihr sogar schon eins rebrickt?????


    Bis denn dann euer Christian.

  • Sieht toll aus! Die Skyline gefällt mir auch sehr gut. Einzig diese kleinen Pyramiden, die du durch runde Steine vorne rechts ersetzt hast, finde ich km Original besser. Aber wirklich wichtig ist das nicht.

  • Danke für's Vorstellen!

    Ans rebricken habe ich mich noch nicht rangetraut. Da sieht man Stück für Stück den Preis steigen😂

    Und Kompromisse eingehen fällt mir da doch sehr schwer.

  • Danke fürs Vorstellen!

    Mir gefallen die wenigsten SDCC Sets, aber dieses hier hatte ich mir auch mal näher angesehen.

    An sich habe ich nichts gegen das Rebricken, stand bei mir nur noch nicht an erster Stelle, weil ich immer andere Projekte noch habe. Wenn ich mir alleine meine ungeöffneten Sets anschauen =O


    Dein Rebrick gefällt mir sehr gut!

    Ich würde ihn sogar so lassen. Bei der Felge sehe ich keinen großen Unterschied und vorne links vom Batmobil finde ich sogar besser als beim Original.