Zwei Jahre Steinchenfans! Auf die Preise, fertig, Los!

    • Offizieller Beitrag

    Na, da wünsche ich dem Forum alles Gute zum 2 jährigen. Hut ab, vorallen den Betreibern, Admin und Moderatoren zur Gestaltung der Seite!

    Ich weiß diese freiwillige Aufgaben zu sehr zu schätzen, da ich selbst auch mal so etwas gemacht habe... bis das erste Kind kam.

    Weiterhin wünsche ich noch allen Erfolg in Zukunft, beim gestalten der Seite.

    Nicht zwar nicht wirklich ein Kritikpunkt, aber wie wäre es mit einem Button der aufzeigt, "Neue Beiträge". Sprich alle nacheinander aufgelistet nach Datum, seit dem letzten persönlichen einloggen im Forum! :)

    Gruß Daniel

    Genau das gibt es so schon. Findest du als "unerledigte Beiträge". Funktioniert aber glaube ich bei der Desktop-Nutzung besser.

    Genau, das geht recht einfach

    Rechts oben erscheint der rote Punkt



    Da drückst Du drauf

    Dann siehst du wieder einen roten Punkt bei Benachrichtigung. Wieder drauf drücken



    und du siehst die neusten Beiträge.

    Hier kannst Du dann Punkt für Punkt abarbeiten oder für Dich als erledigt weg drücken 😉


    Gruß Guido

  • Herzlichen Glückwunsch zum zweijährigen!!!


    Was soll ich sagen, es wurde ja schon alles gesagt! Weiter so auf die nächsten 2 Jahre......


    Zum Gewinn: Man(n) kann nie genug Lego haben!! 😃

  • Bin echt begeistert über dieses Forum, immer wieder hier und dort ein Hingucker, und Wissenswertes auf einen Blick, macht weiter so 👍👍


    Welcher Preis wäre mir eigentlich egal Lego bedeutet für mich Spaß an der Freude, da ist von Tasse bis Motorrad überall Freude enthalten...


    LG

    Sascha

  • Cool, was Ihr alles macht. Wir haben im08./09. Februar 2020 wieder unsere Lego-Eisenbahnausstellung in Zeitz und freuen uns überreden Stein. Es tut gut Gleichgesinnte zu treffen und voneinander zu lernen.


    Gruß Jörg und Josua

  • Hi ihr Steinchenklemmer,

    ich bin durch Frank auf das Forum aufmerksam geworden. Es spricht mich sehr an da man hier auch vieles mehrfach nachlesen kann. Bei Facebook und co stört mich immer das es so schnelllebig ist und man manche News einmal lesen kann und schon sie sie weggeschwemt durch andere "News".


    Euch gibt es schon so lange und trotzdem seid ihr mir nie so richtig aufgefallen.

    Ich freue mich auf einen regen Austausch. LEGO ist schon viele Jahre mein Hobby und egal was ich gewinne es wird aufgebaut und auch bespielt. Das ist meine Leidenschaft.

  • Klötze staunen - das habe ich schon als Kind gern gemacht - jedoch aufgrund meiner 'Ostwurzeln' und einem konservativen Elternhaushalt nur mit den kommunistischen etwas weniger hochwertigen Stapelstein-Alternativen.


    Nun, die Wende kam, der Legohunger nahm ab. Aber nun, nachdem mich 2 heranwachsende Lego-Kreative in meinem Haushalt habe, ist LEGO zum "Stein der Weisen" geworden. Und IHR, Steinchenfans wart der Schlüssel zur Kreativität! Seitdem ich von euch vor langer Zeit das erste Kilo Steine gekauft habe, sprießen die Bauideen abseits der vorformulierten Bauanleitungen der ersten Lego-Sets. Steinchfans, ihr habt den Ball ins Rollen gebracht. Und ihr Fans hier im Forum lebt eine super-Atmosphäre. Bald sind meine Kids alt genug, von Euren Bastelanleitungen, MOCs und Ideen zu profitieren. Danke für diese Perspektive!


    Rollenspiele gehören ja seit der frühkindlichen Entwicklung zum Spielalltag meiner Jungs - da wurden schon mit Duplo-Figuren "Vater, Opa, Kind" nachgespielt. Das ging und geht natürlich weiter mit den verschiedensten Lego-Figuren. Da meine Kids auch neuerlich Reisgerichte (nicht nur das japanische Sushi) für sich entdeckt haben, wäre ein chinesisches Neujahrsfest in Form des LEGO-Rollenspiels geradezu perfekt! Und, es würde endlich mal eine richtige Lego-OPA-Figur einziehen :)


    Ich freu' mich auf die "Kidsspielecke" im Forum - ganz im Ernst: schon mal darüber nachgedacht?

  • dieweddikloetze

    Erst einmal herzlichen Dank für deinen irrsinnig lieben Text und das große Lob! <3

    Ich freu' mich auf die "Kidsspielecke" im Forum - ganz im Ernst: schon mal darüber nachgedacht?


    So eine "Kinderecke" oder "Eltern-Kind-Ecke" ist wirklich eine interessante Idee. Dabei fällt mir nämlich ein, dass zum Beispiel DUPLO bei uns ja quasi überhaupt nicht behandelt wird. Auch dafür wäre das dann der perfekte Bereich.


    Danke dir für deinen Tipp, diese Idee werden wir intern definitiv weiterbesprechen! :thumbup:




    PS: Deine Steine hast du übrigens bestimmt bei unserem großartigen Partner Flix-Brix bestellt und nicht direkt bei den Steinchenfans. Flix-Brix ist unser liebevoller Partner und Sponsor, der tagtäglich für uns weder Kosten noch Mühen scheut, um uns diese Plattform hier jedes mal aufs Neue zu etwas ganz Besonderen machen zu lassen. :)