Zwei Jahre Steinchenfans! Auf die Preise, fertig, Los!



  • Liebe Steinchenfans!


    Wir feiern Geburtstag und ihr feiert mit!


    giphy.gif


    Und damit ihr euch gemeinsam mit uns auch ganz besonders toll freuen könnt, nehmen wir unseren zweiten Geburtstag zum Anlass, auch euch, der besten LEGO Community überhaupt, die dieses Forum tagtäglich mit regen Diskussionen und Leben füllt, eine Freude zu bereiten. Wobei, ein bisschen Glück müsst ihr dazu mitbringen. Zum offiziellen Steinchenfans Gewinnspiel zu unserem zweiten Forengeburtstag habt ihr dieses mal die Chance, folgende Preise zu gewinnen:


    1. Preis - LEGO 10269 Harley Davidson Fat Boy



    2. Preis - LEGO 80101 Chinese New Year's Dinner



    3. Preis - 7. Preis - Der praktische Brick Becher



    Nun zum Eingemachten: Was müsst ihr tun, um die Chance auf einen dieser tollen Gewinne zu bekommen? - Teilt uns hier im Thread mit, was euch an den Steinchenfans besonders gefällt (oder auch nicht - Kritik ist für uns gleichermaßen bedeutsam, wie Lob) und warum gerade ihr euch einen dieser Preise wünscht.

    Jede/r Teilnehmer/in erhält eine Losnummer, wobei jede/r User/in , der hier postet nur eine einzelne Losnummer erhält, ungeachtet der Anzahl an Beiträgen in diesem Thread.


    Das Gewinnspiel endet mit 01. September 2019, wo auch die Ziehung der Gewinnerlose vorgenommen wird.


    Also: An die Tastatur, fertig, Los und viel Glück allen Teilnehmern!

  • Hallo liebes Steinchenfans-Team,

    an dieser Stelle auch noch einmal alles Gute zum Forengeburtstag! Ich bin gerne hier im Forum aktiv, weil mir der Umgang miteinander gut gefällt. Auf Fragen, Probleme und Kritik wird meiner Meinung nach gut reagiert.

    Zudem lasst ihr euch immer schöne Mitmach-Aktionen einfallen, so dass es nicht langweilig wird und man zum Bauen und Ausprobieren animiert wird.

    Besonders lustig und liebevoll gemacht finde ich immer die Bauberichte von LL928 . Dafür ein extra Dankeschön für die viele Müh, die immer in den Beiträgen steckt.

    Ich baue sehr gerne Gebäude mit ein wenig Umgebung und Innenräume. Das New Years Set wäre für mich ein Traum! Es hat so schöne Details und ist ja leider nicht wirklich einfach zu bekommen.

    Macht weiter so! Happy Birthday!

  • Hallo zusammen,

    auch von mir erst einmal alles Gute zum zweijährigen Bestehen !

    Lob und Kritik zu posten fällt mir noch ein wenig schwer, da ich ja noch ein Neumitglied bin und mir leider momentan ein wenig die Zeit fehlt zum lesen.

    Aber ich versuche zumindest immer die neuen Themen zu verfolgen ;)

    Ich wurde gut aufgenommen und die Themen gefallen mir sehr gut, auch der Umgang miteinander scheint hier wirklich gut zu sein, nicht so wie in leider vielen anderen Foren.

    Was mir hier besonders gut gefällt, ist z.B. die Aktivität, es gibt immer was zum lesen und zum sehen, sehr schön! Weiter so!

    Hmmm... warum ich mir gerade einen dieser Preise wünsche^^

    Ganz klar, ich habe Lego erst vor kurzem wieder für mich entdeckt und baue zur Zeit einfach alles gerne zusammen.

    Zur Zeit versuche ich die Herr der Ringe Sets zu ergattern oder alte Burgsets.

    Nebenbei auch alles was 2 oder 4 Räder hat, oder auch mehr.


    Vielen Dank für das Gewinnspiel und viel Glück allen Teilnehmern, habet noch einen schönen Tag...

    Taeubchen

  • Wieder eine nette Aktion! Gratulation zum 2. Geburtstag.


    Ich seit fast 2 Jahren dabei und lese fleißiger mit als ich selbst poste (mach ich ja aber auch ab und an;)). Mir gefällt dass es sich hier um ein richtig lebendiges Forum handelt, in dem es im Grunde täglich etwas Neues und Interessantes zu entdecken gibt. Das Forum ist übersichtlich, gut geführt, immer aktuell, technisch auf Stand, und der Umgangston ist zumeist angenehm und positiv. Man gibt sich mit den Steinchen und Gewinnspielen viel Mühe.

    Ich schaue nach wie vor fast täglich mal rein was es Neues gibt.


    Ich wünsche mir einen der Preise, weil ich die noch nicht habe und mich einfach über neue Sets freue.

    Wer will, der kann; wer nicht will, der muss.

    Seneca

  • Hallo liebes Steinchenfans-Team,

    Von mir natürlich auch alles alles gute zu eurem 2. Geburtstag! Ich hoffe es wird noch viele weitere Jahre geben.

    Dieses Forum ist echt super weil man hier auf Augenhöhe mit jedem kommunizieren kann und es echt super ist das hier fast direkt geantwortet wird wenn man eine Frage oder ähnliches hat, sei es zu bestimmten Bautechniken oder fragen zu Sets.

    Die MOCs die hier präsentiert werden sind echt super und auch eure Aktionen diese durch zb das Bild des Monats zu belohnen sind Top!


    Ich würde gern das New Years Dinner gewinnen, da es ein super Set ist welches nur noch teuer zu bekommen ist wenn man überhaupt die Chance bekommt :)


    Liebe Grüse

    Dustin

  • Ersteinmal herzlichen Glückwunsch zu eurem zwei jährigen Bestehen und auf die nächsten Jahre!

    Ich bin gerne in eurem Forum aktiv, da auch mir, wie schon gesagt, der Umgangston gefällt und ich auch gerne mitlese und sehe, was andere mit den bunten Steinen zaubern. Besonders toll finde ich es, dass wenn man Mocs vorstellt sofort geantwortet wird und Kritik geäußert wird, wie man es noch verbessern kann oder was gut gefällt. Cool finde ich es auch wenn ich jemand zu etwas ähnlichem inspiriere oder wenn ich Ideen sehe, die ich sofort nachbauen muss/möchte.

    Aber auch eure Aktionen, wie das Bilde des Monats, eben dieses Gewinnspiel oder auch das Sammelpunkte System, finde ich gut.

    Ich würde mir die Harley wünschen, da ich die Fahrzeuge der Creator Expert Reihe sammle und mir diese noch fehlt. Zudem würde ich gerne Mal wieder ein offizielles Set bauen, denn ich habe grade erst groß für mein nächstes Projekt investiert, das ich euch hier bald vorstellen werde.

    Grüße Thore.

  • Hallo meine Lieben Klötzchenstapler. Alles Gute zum 2 Geburtstag!

    Sind es schon 2 Jahre?

    Man, man...

    Ich bin Mitglied seit dem Letzten Jahr. Und ich bereue nichts!

    Ich bin froh eine so nette und Kommunikative Gruppe gefunden zu haben, die auch noch ein Hobby mit mir teilt.

    Keiner ist hier unhöflich oder Hochnäsig. Sondern einfach nur begeisterte Lego Fans.

    Aber was mich hier an der Gruppe am meisten Begeistert ist die Offenheit und das Verständnis für die Probleme anderer.

    Mir geht es oft nicht gut und manchmal komme ich kaum dazu meinem Hobby zu frönen.

    Das wird hier aber nicht runter gemacht. Ganz im Gegenteil. Man erhält Zuspruch und manch einer sogar Hilfe und Geschenke!

    Auch unsere Wichtelaktionen sind mir ans Herz gewachsen.

    Alles im Allem fühle ich mich hier einfach zu Hause.

    Und das sagt doch weit mehr über ein Forum aus als tausend Worte.

    Danke, dass es euch gibt!


    Deswegen traue ich mir gar nicht einen Wunsch zu äußern.

    Es wird schon den/die Richtige treffen.

    Allerdings liebäugel ich ja schon lange mit dem Neujahr Set ;)


    Liebe Grüße und eine Fette Umarmung

    Eure Katrin

    Grüße

    Xaomao

    (KATRIN)


    Wer Rechtschreib Fehler findet darf sie behalten, die schmecken nicht.

  • Alles Gute zum Geburtstag wünsche ich meinem Lieblingsforum!

    Bin seit meiner Aufnahme rundum zufrieden, besonders mit


    - technische Umsetzung: übersichtlich, benutzerfreundlich...

    - Umgangston

    - Vielfalt der Interessen


    ein Vorbild für viele andere Foren, die ich großteils nur vom wieder wegklicken kenne, da sie die og. Kriterien nur unzulänglich erfüllen


    Ein winziger Kritikpunkt betrifft nur meinen bisher einzigen Versuch, Steinchen einzulösen, aber das gehört auch nicht euch, sondern der Zustellfirma.


    Die Harley hätte ich gerne, das Neujahrsset überlasse ich gern jemandem, ders noch nicht hat. ;-)


    Nochmal Herzlichen Glückwunsch !

    Ich kriege euch. Und eure kleinen Hunde auch.

  • Mensch 2 Jahreschon, herzlichen Glückwunsch :oben:


    Mir gefällt eingentlich das Gesammtpacket und bin auch rundum zufrieden.

    Irgendwas Kritikwürdiges habe ich noch nicht entdeckt.

    Obwohl, es wäre vieleicht ganz nett wenn man die eigenen Beiträge übersichtlich verwalten könnte, ich such mich immer dumm und dämlich wenn ich meine eigenen Beiträge/Vorstellungen suche.

    Vielleicht bin ich aber auch einfach noch hinter das System gekommen.


    Sonst würde ich sagen macht einfach so weiter ;)


    Gruß

    Gottfried

  • Glückwunsch natürlich auch von mir :)


    Wie ich an anderer Stelle bereits schrob, zeichnet dieses Forum seine familiäre Atmosphäre aus. Im Umgang und in der Art der Kommunikation fiel mir das schon sehr füh auf. Ich bin nach dieser Zeitrechnung ja gewissermaßen Mitglied der ersten Stunde (in acht Tagen seit genau zwei Jahren dabei). Neulich durfte ich dann ja auch praktisch die Erfahrung machen, als mir ein Mitglied hier aus dem Forum wie selbstverständlich bei einem Problem half, das mit diesem Forum überhaupt nichts zu tun hatte - nur weil wir eben beide in diesem Forum angemeldet sind. Das Forum verbindet nunmal :):thumbup:


    Warum ich mir einen der Preise wünsche? Weil Lego draufsteht (oder zumindest dran haftet ;)). Das Chinese New Year's Dinner wäre für mich sicher der interessanteste Gewinn, da mir das Set sehr gut gefällt, und es schwer zu bekommen ist. Die Harley würde dagegen den längeren Bauspaß garantieren, weil das Set mehr Teile und sicher die komplexeren Bautechniken aufweist ;)

  • Noch einmal herzlichen Glückwunsch zum Zweijährigen :)

    Was mir am besten an dem Forum gefällt, ist, dass es sich nicht wie ein Forum anfühlt. Eher wie ein digitales Wohnzimmer^^

    Die Community ist spitze und aktiv und ich freue mich immer, wenn ich online komme und sehe wie viele ungelesene Beiträge es gibt!

    Die Aktionen zwischendrin sind super und ich bin sehr gerne Mitglied hier :)

    Besonders freue ich mich über neue Bauberichte, so bekommt man einen Einblick, denn alle Sets kann man ja nun auch nicht aufbauen.....

    Die Preise sind klasse und ich habe beide Sets noch nicht. Wobei mich die Harley mehr interessieren würde.

    Die Tasse wäre beim Aufbau von Sets oder beim Sortieren der Steine aber auch ein willkommener Begleiter :)


    Auf viele weitere Jahre *dafuer*

  • Hallo alle zusammen


    und erstmal herzlichsten Glückwunsch zum 2-jährigen Jubiläum.

    Ich bin echt froh, Teil dieser lieben Community zu sein, wo es immer einen freundlichen Austausch und viele nette Gespräche mit noch netteren Leuten gibt.

    Mich verbindet mit dem Forum ja jetzt auch noch ein ganz besonderer Anlass und ich kann es bis heute noch nicht ganz fassen, dass ihr diese Aktion gebracht habt. Nochmals vielen, vielen lieben Dank dafür.

    Ich will gar nicht viel zu den Preisen sagen, da die ohnehin Hammer sind (Was ihr da wieder raushaut 🙊), aber wenn ich das Glück haben sollte, dieses Mal unter den Gewinnern zu sein, dann würde ich mich mit Abstand am meisten über das Asia-Set freuen, da ich das schon ewig haben will und es super für meinen Ninjago-District gebrauchen könnte!

    Aber wie gesagt, mehr nicht zu den Preisen! Lieber nochmal einen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ans Geburtstagskind!


    Ben

  • Herzlichen Glückwunsch zum zweijährigen. Ich bin zwar noch Nicht lange dabei, aber mir gefällt der freundliche Umgangston und dass man mit jeder Frage hier sehr gute Antworten bekommt. Ich fühle mich hier jedenfalls sehr gut aufgehoben.

  • Auch von mir alles Gute zum Geburtstag! :d13:

    Was mir an dem Forum gefällt? Eigentlich alles! :super:

    Es ist eine freundliche, nette Community, sehr wertschätzend und respektvoll. Die Admins leisten tolle Arbeit. Man spürt, dass sie ständig präsent sind und ein Auge auf die Geschehnisse haben. Das Forum ist übersichtlich und gut gegliedert, und wenn etwas am falschen Ort landet, wird das rasch korrigiert. Es ist viel los, da die Community sehr aktiv ist. Ob das an den Aktionen liegt, kann ich nicht beurteilen. Ich finde die Steinchenaktion sehr nett, würde aber auch ohne Steinchen meine Beiträge bringen. Das Bild des Monats ist eine sehr motivierende Idee!


    Über Geschenke freue ich mich immer :oben: , aber wie schon gesagt, ist das für mich im Forum nicht so wichtig.

    Der "Bild des Monats-Stein" hat mich aber sehr gefreut! Das ist eine tolle Anerkennung.


    Weiter so! Auf viele weitere Jahre! *dafuer*

    "Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!"

  • Hallo und Herzlichen Glückwunsch. Bin ganz neu und kann noch nicht viel zu Steinchenfans sagen, aber meine beiden Jungs fahren jetzt voll auf Lego ab und da freue ich mich euch gefunden zu haben, denn so bin ich ja immer up to date. Und jetzt schau ich mir mal alles in Ruhe. Über einen Gewinn für meine Kinder würde ich mich natürlich super freuen, aber ich denke da haben es Steinchenfans, de schon länger dabei sind, eher verdient :)

  • Auch von mir Indianische Glückwünsche,

    mir gefällt ganz besonders der offene Umgang Miteinander. Man fühlt sich wie in einer freundlichen Legofamilie gut aufgenommen, und einem wird immer geantwortet. Sehr engagiertes Admin Team. Ein Lob nochmal dafür. Auch finde ich eure Steinchenaktionen sehr gut.

    Lg Tahispa

    P.S. Wünschen würde ich mir das Japan Set, weil ich denke das dort für mich die besten Steine bei sind. Mit einem Motorrad kann ich ehher weniger anfangen und Tassen habe ich schon ein paar zu Hause :-D

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube

  • Erst einmal alles Gute zum zweiten Geburstag.


    Schaut sehr gut aus eure Seite bin gerade erst dabei, und natürlich würde ich mich Wahnsinnig darüber freuen wenn ich einen der Preise Gewinnen würde, besonders Die Harly die ist echt super gelungen. Werde mich mal durch wühlen und schauen was für tolle Informationen da sind. Mit freundlichen Grüßen Malky

  • Happy Birthday, Forum! :-)


    Viele von euch kennen mich ja, teilweise sogar persönlich :-) Aus einer "Ausmist-Aktion" ist ein neues (altes) Hobby erwachsen und nun sammle ich die Creator Expert Fahrzeuge. Habe mir gerade Samstag den VW T1 im Lego Store Essen gekauft (und dummer Weise vergessen, hier was zu posten... Asche auf mein Haupt!) Nun fehlen mir tatsächlich nur noch der Ford Mustang und die Harley... und vielleicht der Ferrari F40, wenn man den dazu zählen möchte.


    Im Forum hat mir immer gefallen, dass man wirklich selten mit Negativität zu tun hatte. Die meisten Threads behandelten einfach das Hobby und am Ende ist völlig egal, ob City, Creator, Star Wars, Friends, MOC... wir alle haben Spaß an den Steinchen, ganz gleich, wozu sie im Einzelnen gehören mögen. Auch wenn man mal etwas länger inaktiv ist, so wie ich derzeit, wird man trotzdem bei einem neuen Post herzlich aufgenommen und hat nicht das Gefühl, nicht mehr dazu zu gehören.


    Wie oben ja steht, würde ich mich natürlich am meisten über den ersten Preis freuen, um die Fahrzeugsammlung zu erweitern! :-P


    P.S.: Für alle, die nicht wissen, wie ich auf das Forum gekommen bin: Im vergangenen Jahr habe ich bei einer Verlosung den zweiten Preis, den James Bond Aston Martin gewonnen... so ging der ganze Lego-Wahnsinn erst richtig los. Also... danke, liebes Forum, dass ihr so teuer geworden seid. :D


    VIEL ERFOLG ALLEN MITSTREITERINNEN / MITSTREITERN!

  • Hi

    Ich bin neu hier aber schon ein "Alter" Legofan. Seit den Creator Expert Modellen vom Virus befallen. Den nächsten Fieberschub hat mir der Technik-Porsche verschafft.

    Bei Euch freue ich mich auf weitere Anregungen und Spass am Bauen.

    Bin also neu hier.

    Lob und Kritik gibt's deshalb erst zum 3. Geburtstag.


    Gruss

    Andreas