LEGO Elves 41186 Azari und die Flucht aus dem Kobold-Wald

  • Nr: 41186

    Teileanzahl: 145

    Jahr: 2017

    Minifiguren: 1 (+ 2 Tierfiguren)

    UVP: 19,99€

    Bereits eingestellt



    Hallo Steinchenfans,


    ich bin mal wieder etwas dazu gekommen Sets aus einem Konvolut zusammenzustellen und möchte euch heute „Azari und die Flucht aus dem Kobold-Wald“ vorstellen.

    Geflüchtet wird auf 145 Teilen. Sie sind in zwei Tüten verpackt und eine kleine 50 Seiten starke Anleitung ist mit dabei. Es sind keine Sticker enthalten, dafür bedruckte Fliesen.


    Zu Beginn wird wie immer die Figur gesteckt, hier die Feuerelfe Azari. Mit dabei ist der blaue Kobold Guxlin.


    Gebaut wird dann erst einmal eine fleischfressende Pflanze.

    Die roten Pflanzenteile kommen mir nicht so viel unter und werden bestimmt eine schöne Verwendung bekommen.

    Nun die beiden „Köpfe“

    Und fertig aufgesteckt lässt sich einer der beiden Köpfe nach hinten umklappen.

    Nun geht es an den Wagen

    Das Gerüst für das Zugpferd wird angebaut

    Und das hier wird eine Vorrichtung, die später eine Funktion ermöglicht

    Sie wird in den Wagen eingesetzt

    Bei diesem Stück kamen schöne Snot Techniken zum Einsatz

    Und auch das wird auf den Wagen aufgesetzt

  • Weiter geht’s

    Proviant darf nicht vergessen werden und da es keine Navis gibt, wird anhand einer Karte gefahren

    Nun kommen wir zu den Flammen, die den Feierwagen so feurig wirken lassen ;)

    Angebracht erhalten sie eine Funktion, dass sie entweder nach Hinten brennen oder wenn man am hinteren Teil zieht, sich nach außen richten können.


    Räder braucht der Wagen natürlich auch

    Und nun kommt auch das geflügelte Pferd Firebolt zum Einsatz

    Um sich vor dem Kobold zu schützen wird auch eine Armbrust angebracht, die griffbereit angebracht wird.

    Gruppenfoto

    Fazit:

    Ich finde es ein schönes, kleines Set für kleines Geld. Es hat Spaß gemacht zu bauen und es wird seinen Platz in einem zukünftigen Elves Diorama finden.


    Das geflügelte Pferd wäre in Gold ein Highlight gewesen, zumal es die Flügel etc ja schon gibt.

    Ausgefallene Teile konnte ich nicht entdecken.


    Ich finde es weiterhin schade, dass es die Elves Reihe nicht mehr weiter gibt und bin froh, in meinem Konvolut noch ein paar Elves Schätze bergen zu können!

  • Süßes kleines Set! ☺️ Danke fürs Vorstellen.

    Die fleischfressenden Pflanzen finde ich witzig. Die werden gleich im Kopf abgespeichert, dann weiß ich, in welcher Anleitung ich mal suchen muss, wenn die mal zum Einsatz kommen sollen. 😉

  • Danke für's Vorstellen! Schönes kleines Set.

    Ich Denke das die Serie in ähnlicher Form in Kürze wieder auftauchen wird.

  • Süßes kleines Set! ☺️ Danke fürs Vorstellen.

    Die fleischfressenden Pflanzen finde ich witzig. Die werden gleich im Kopf abgespeichert, dann weiß ich, in welcher Anleitung ich mal suchen muss, wenn die mal zum Einsatz kommen sollen. 😉

    In den City-Dschungel-Sets von 2017 gabs richtige Venusfliegenfallen in gross. Die waren cool.

  • Ist das ein Gefühl oder hast du schon irgendwelche Infos darüber?

    Nein weiß ich nicht. Aber Figuren und Farben sind vorhanden. Und es wird ja mehr von den Kids gewollt wie Legosets mit Rädern.

    In den City-Dschungel-Sets von 2017 gabs richtige Venusfliegenfallen in gross. Die waren cool.

    Stimmt, die ist Spitze!