LEGO 70420 Geheimnisvoller Friedhof

    • Offizieller Beitrag




    Moin Steinchenfans ,

    Hier nun eins der kleineren Hidden Side Set's , welches ich Euch heute vorstellen möchte.

    Den Geheimnisvollen Friedhof.


    335 Teile

    29,99€

    August 19


    Ein Blick auf die Minifiguren


    Und auf die Rückseite der Verpackung.


    Auf die Siegel, fertig, los 😁


    Zwei Tütchen Lego, einige Sticker und eine 110 Seiten starke Anleitung.

    Mit dem öffnen der ersten Tüte kommen die ersten beiden Figuren zum Vorschein.


    Der Schlüsselmeister braucht dringend was zu Essen! Der ist ja schon weniger wie Haut und Knochen 🤣

    Ein wenig Grundplatte


    Ein bischen Zaun und Tor


    Der erste Grabstein.


    Eine Engelsstatue mit Geheimnissen.


    Ein Bettchen


    Tüte eins ist leer und alle Steine sind verbaut.


    Eine Besenkammer und ein Plätzchen für anderes Handwerkzeug.


    Tür davor und die Seiten bekommen schon Wurzelansätze.


    Schon fast fertig. Aber der Baum fehlt ja noch.


    Der Baum bekommt ein Innenleben.


    Gruselig der Geselle


    Und fertig ist die kleine Szene.


    Ganz schöne Details! Die Figuren sind auch hier wieder ganz gut geworden.

    Das Set bzw Teile davon, werden hier demnächst anderwaltig verwendet werden, aber noch hat meine Tochter viel Spaß mit der zugehörigen App😁


    Gruß Guido

    • Offizieller Beitrag

    Wieder ein cooler Bericht, danke Guido!

    Dieses Set wird den Weg zu mir finden.

    Bestimmt klasse in Kombination mit dem Harry Potter Friedhof ;)

    Ja, denke ich auch. Liegt hier auch schon parat. Kommt die Tage ins Review 😁 Ich stelle sie dann mal zusammen 😉

    Gruß Guido

  • Da ich ja gerade mit Ausleuchtungen spiele hier mal ein paar Bilder, der Friedhof bietet sich dafür ja besonders an. ;)



       


       



       



       


    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

    • Offizieller Beitrag

    Tolle Ergänzung zu Guidos Bildern 🙂👍

  • *danke*

    Eigentlich wollte ich den ja nur zum ausschlachten haben, aber der gefällt mir recht gut.

    Nur, was mache ich jetzt mit dem?

    Ich bin sogar am überlegen noch einen zu holen, dann aber wirklich zum auschlachten?!

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

    • Offizieller Beitrag

    *danke*

    Eigentlich wollte ich den ja nur zum ausschlachten haben, aber der gefällt mir recht gut.

    Nur, was mache ich jetzt mit dem?

    Ich bin sogar am überlegen noch einen zu holen, dann aber wirklich zum auschlachten?!

    Oder zum erweitern 🤣

  • Da es auch noch der größte Eropas ist, wenn ich mch nicht irre, reich in dem Maßstab da die Grundfläche meiner Bude nicht mal für aus.:haha3:

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

    • Offizieller Beitrag

    Da es auch noch der größte Eropas ist, wenn ich mch nicht irre, reich in dem Maßstab da die Grundfläche meiner Bude nicht mal für aus.:haha3:

    Nee, das wird vermutlich eng. Und es waren mit die schwierigsten Linien die ich lernen musste. Nur grün, alles irgendwie gleich. So gut wie keine Merkmale wo abzubiegen ist. Vom Wasserturm mal abgesehen. Beide Linien führen quer übers Gelände, kreuzen sich, führen parallel aber auch entgegengesetzt. Aber gerade morgens ein Paradies. Da Hunde verboten sind, sind gerade morgens viele sonst Stadt unbekannte Tiere zu entdecken. Keine Ampeln, keine Schilder, kein Durchgangsverkehr mehr. Ist wie Urlaub da zu fahren. Nur sentimental muss man etwas gestärkt sein. So über den Tag sieht man doch so einige Trauerzüge. Das war Anfangs schon etwas seltsam.

  • Die Tiere hab ich da eher in einsetzender Dämmerung entdecken können. Ist überigens zu Fuß im Halbdunkeln auch schon schön die Orientierung nicht zu verlieren. ;)

    Trauerzügen bin ich glücklicherweise nie begegnet und Busfahren möchte ich da auch nicht.

    Währe allgemein nicht mein Job lärmende Menschen sicher durch ein Verkehrschaos zu bringen.

    Ich beiße ja so schon an jeder roten Ampel ins Lenkrad.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.