70418 Lego Hidden Side J.B.´s Geisterlabor


  • Grüße aus Newbury!


    Nach dem Kutter möchte ich euch das Geisterlabor vorstellen, dass kleinste Ste der Hidden Side Reihe. Hier die harten Fakten:


    1. Setname: J.B.´s Geisterlabor

    2. Setnummer: 70418

    3. Preis: UVP 19,99€

    4. Teile: 174

    5. Erschienen: August 2019


    Maße der Box ist 26x19x4,5 cm, auch die Aufmachung ist wie beim Kutter, die Vorderseite zeigt die virtuelle Action und auf der Rückseite sieht man das Legoset.


       




    Der Karton enthält 2 nummerierte Tüten, den Stickerbogen, die ANleitung und einen Schlach der lose drin lag.





    Mit Tüte 1 werden 2 Minifiguren und die hälfte vom Labor gebaut.










    Bei dem Geisterlabor haben wir neben Spencer dem Geisterhund, noch Jack, J.B. und Mr. Elton an board.




       

    Wie schon beim Kutter sind auch hier wieder die Prints auf den Körpern echt klasse und detailreich. J.B. hat ein Haarteil mit Brille und Elton einen 2. Kopf weil er auch besessen sein kann. Scheinbar ist in jedem Set einer dabei der bessen sein kann. Wendegesichter haben die 2 auch.



    Hier folgt nun der Hund und Jack.



     



    Jack hat diesmal einen roten Oberkörper, seine Kopfbedeckung ist wie beim Kutter ein Teil aus Mütze und Kaputze.





    Der Bau der 2 Tüten geht schnell von der Hand, trotz der Aufkleber die man hier und da aufbringen muss. Was mir gar nicht gefällt sind große Aufkleber.




      



    Was auch nicht fehlen darf ist das Drehrad mit den 4 verschiedenen Farben für die App.




    Hier sieht man neben den Handys die bedruckten Teile aus dem Set, zum einen die Tatstaur, die Pizza und der schwarz-gelbe Warnbalken am Boden.




      





    Nun das fertige Ste von vorne und von hinten. Ein nettes kleines Spielset.





    Nun noch ein abschließendes Gruppenbild mit allen minifigs und Spencer.



    Es ist nun nicht das Highlight der Hidden SIde Sets aber auch das gefällt mir. Und App hin oder her, das Set kannman auch sicher für eigene Sachen gebrauchen, auch hone sein Smartphone.






    Bis denn dann euer Christian.


    • Offizieller Beitrag

    Hatte mir das bei Lego bestellt, weil ich dachte es kommt dann früher als im freien Handel.

    Ja, dachte ich erst auch.

    Aber es kam mal wieder anders.

    Ich habe gerade den Friedhof fertig.

    Bericht kommt nachher.

    Bus finde ich mächtig groß. Schule ist aber sehr nice. Ist alles in Hamburg ausgestellt.

  • Lego 70418 Hidden Side

    J.B.'s Ghost Lab

    2019

    174 Teile

    UVP:19,99




    Hidden Side ist immer was feines wie ich finde, hier gibt es jetzt das Labor.

    Der Inhalt des Sets.

    Gleich am Anfang fällt der einzeln beigelegte schöne Schlauch auf.



    Da ich die Posts ja nicht zu voll packen will und versuche pro Tüte mit einem hinzukommen, gleich auf zum nächsten.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Tüte Eins.

    Zu Anfang werden eigentlich zwei Figuren gebaut, die zweite gibt es aber erst am Ende zu sehen mit den übriggebliebenen Teilen.


     


       


       


       


       


     


    Hier werden ein paar schöne Teile verbaut, mein Highlite ist aber auf jeden Fall die Oktagonplatte.


    Die Aufnahmebeleuchtung ist ein wenig schaurig schummri, das passt aber gut zum Aufbau eines Grusellabors. ;)

    Demnächt wird es besser mit der Ausleuchtung bei mir, Leuchten han ich heute schon ein paar bekommen, jetzt fehlt mir nur ein offener Ikea zum bauen des benötigten Gestells. Ich hoffe das funktioniert mit der Ausleuchtung dann auch wie geplant.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Tüte Zwei.


     


       


       


       


     


       


       



    Auch hier gibt es wieder eine Menge schöner Teile, ein besonderes könnte ich aber nicht benennen.

    Und es gibt eine Pizza, davon kann man nie genug haben.


    Zum Abschluß gleich noch ein paar Gesamtaufnahmen.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.



  • Alles in allem ein schönes Set.


    Mitlerweile hab ich jetzt schon so viele geistreiche Figuren das mir mal was einfallen müßte was man damit machen könnte.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Wir sollten mal Geisterhunderennen veranstalten. Vllt. kann uns Patsonbricks dafür Leckerlis zusammen stellen.

    Ich flitze mal zu Rossmanns. Für 15 Euro nehme ich dieses Set auf jeden Fall.

    Danke für den Tipp. :thumbup:

  • andis_brick_cave

    Danke für das Zusammenfügen, bin aber iritiert, bevor ich hier einen neuen Thread aufmache gebe ich die Set Nummer immer in die Suche ein und das ergab kein Ergebnis.


    LL928

    Geister zu Kohlköpfe.

    :haha3:


    luftfisch

    Ja, die Hunde, soviele hab ich ja noch garnicht. ;)

    Aber auch da währe ein Massenbild bestimmt interessant.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.