Heftbeilagen aus den LEGO® Magazin

• Heute habe ich mal die Heftbeilage (Ausgabe September 2019, Nr. 51) aus dem LEGO® Star Wars™ Magazin geöffnet. Der 911951 First Order Stormtrooper

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Jetzt gibt es Pizza, hmmmm lecker. Die Heftbeilage aus dem LEGO® CITY Magazin Nr. 9 (Ausgabe Oktober 2019)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Selfie Time mit dem 791901 Jack, aus dem LEGO® Hidden Side Magazin Nr. 1 / 2019 ;)

Externer Inhalt youtu.be

• Nichts für schwache Nerven :D *Der Besessene Pizza-Lieferbote* aus dem Hidden Side Heft Nr. 2 (2019)

Externer Inhalt youtu.be

• Und wieder mal ein Star Wars™ Set aus dem LEGO® Star Wars™ Magazin. In der Oktober Ausgabe Nr. 52, gab es den Jedi™ Interceptor [Limited Edition].

Externer Inhalt youtu.be

• Aktuell hänge ich aus Zeitgründen mit der Vorstellung der Heftbeilagen ein wenig hinterher. Aber hier ist die Beilage aus dem aktuellen LEGO® Star Wars™ Magazin Nr. 54 / Ausgabe Dezember 2019. Der Preis ist auch gestiegen von € 3,99 auf € 4,20, dennoch finde ich dass sich die Hefbeilagen lohnen.

Externer Inhalt youtu.be

• Endlich habe ich es auch geschafft die Novemberausgabe (Nr. 53 aus dem LEGO® Star Wars™ Magazin) vorzustellen. Und hier ist der 911954 First Order Special Forces Tie Fighter™ :D

Externer Inhalt youtu.be

• Ich finde die Heftbeilagen aus den Star Wars™ Magazinen einfach genial. Sie sind liebevoll und Detailreich gestaltet. Und das gerade mal mit einer Handvoll Steinchen. Leider bin ich erst zu spät in dem Thema eingestiegen. Hier mal eine Aktuelle Übersicht der Star Wars™ Magazine von Juni 2018 bis Februar 2020 :).

Set NummerNameAusgabe
    911836Quadjumper™ [Limited Edition]Nr. 36 / Juni 2018
    911837AT-ST™ [Limited Edition]Nr. 37 / Juli 2018
    911838Probe Droid™ [Limited Edition]Nr. 38 / August 2018
    911839Obi-Wan Kenobi™ [Limited Edition]Nr. 39 / September 2018
    911840Droideka™ [Limited Edition]Nr. 40 / Oktober 2018
    911841Poe Dameron's X-Wing™ [Limited Edition]Nr. 41 / November 2018
    911842Star Destroyer [Limited Edition]Nr. 42 / Dezember 2018
    911943Luke Skywalker [Limited Edition]Nr. 43 / Januar 2019
    911944Resistance Bomber™ [Limited Edition]Nr. 44 / Februar 2019
    911945Slave I™ [Limited Edition]Nr. 45 / März 2019
    911946U-Wing™ [Limited Edition]Nr. 46 / April 2019
    911947IG-88™ [Limited Edition]Nr. 47 / Mai 2019
    911948AT-M6™ [Limited Edition]Nr. 48 / Juni 2019
    911949Millennium Falcon™ [Limited Edition]Nr. 49 / Juli 2019
    911950B-Wing™ [Limited Edition]Nr. 50 / August 2019
    911951First Order Stormtrooper™Nr. 51 / September 2019
    911952Jedi Interceptor™ [Limited Edition]Nr. 52 / Oktober 2019
    911953First Order Special Forces Tie Fighter™ [Limited Edition]Nr. 53 / November 2019
    911954Kylo Ren's Tie Silencer™ [Limited Edition]Nr. 54 / Dezember 2019
    912055Snowspeeder™ [Limited Edition]Nr. 55 / Januar 2020
    912056Tie Striker™ [Limited Edition]Nr. 56 / Februar 2020
    912057 (in Planung)R2D2™ + MSE-6™Nr. 57 / März 2020

Ich hoffe die Übersicht ist für den einen oder anderen ein wenig hilfreich :). Ich mag einfach nur diese kleinen Sets!

Weiterhin viel Spaß beim bauen.

Euer Steinchenklemmer ;)

• Hier noch der LEGO® Star Wars™ Snowspeeder™

Externer Inhalt youtu.be

• Heute hab ich gemerkt, dass ich schon viel mehr Hefte mitgenommen habe, als ich gedacht hätte. Z.B. aus der Jurassic Reihe.
    Die Dino-Brütanlage - richtig witzig, hab einige der Teile leider woanders gebraucht.

Weiß jemand, ob ich noch was Witziges aus dieser Reihe verpasst habe?

• Es gab einige Dinos zum selber bauen.

Ach stimmt, die habe ich mal irgendwo gesehen. War nicht so meins. Aber irgendwie kam doch auch ein weiblicher Charakter vor ...
    Gibt es eigentlich irgendwo eine offizielle Übersicht über sämtliche Heft-Beilagen?

• Jau, den Thread hab ich schon staunend entdeckt, danke. Nur seltsam, dass es da anscheinend nix Offizielles mit Bebilderung gibt.
    So müssen wiedermal die Fans ran. boardy_biggrin.gif Aber trotzdem echt schwer, einen Überblick zu gewinnen.

Einen Frauencharakter gab es in den Jurassic-Heften laut Deinen Listen ja doch noch nicht. Keine Ahnung, wo ich das Bild aufgeschnappt habe.

Ich weiß zwar schon lange von den Heften, aber irgendwie achte ich erst seit Kurzem auf den Inhalt.
    Und nur so ganz langsam schleichen sich irgendwelche Gelegenheitskäufe ein:

• Als neuer Fan der "LEGO - Exploriens" kann ich mir ein Explorerheft zum Thema Weltraum natürlich nicht entgehen lassen.
    Es gibt anbei sogar limitiertes GOLD .... glotz.gif ... Ihr habt mich am Haken.

Ausnahmsweise zunächst mal etwas ausführlicher zum Heft selbst:
    (Ich hoffe, das ist hier thematisch nicht fehl am Platz.)

Seit wann haben die Beilagen offizielle Set-Nummern???

Das erste Heft, das mich tatsächlich zum Schmökern animiert ...

... und mit netten kleinen Ideen betört.

Beim ersten Durchblättern sprangen mir die emanzipatorischen Zwischentöne ins Gesicht.

Hat seine Berechtigung, trotzdem wirkt es ...

... teilweise fast etwas propagandistisch.

Auf den zweiten Blick finde ich es aber gut, die Rolle der Frauen in der Forschung weiter nach vorn zu rücken. Das merkt man derzeit ja überall in der Unterhaltungsbranche. Wenn es schlecht und zu aufgesetzt gemacht ist, hilft es der Gleichberechtigung allerdings nicht wirklich.

• Bilder bekommst du auf der Seite von Blue Ocean zu den Magazinen, aber natürlich nur was noch zum verkauf steht, das ist aber schon noch eine erstaunliche Menge.

Ah, danke. Mal stöbern.
    Die Explorers stehen mit dem EGMOND-Verlag dann sicherlich auf einem anderen Blatt.
    Das ganze Magazin wirkt auch konzeptionell ganz anders.

• Aus unserer Reihe: "Maximaler Spaß mit minimalen Heftbeilagen" ...

Gleich mal die alten Mondplatten rauskramen ...

Oder mit der beiliegenden Mars-Kulisse, die auf der Heftrückseite zu finden ist: