Lego 30407 - Harrys Journey to Hogwarts Polybag

  • Hallo,


    Heute möchte ich euch einmal vom Bau des Polybags 30407 berichten.

    Es hat 40 Teile, kostet 3,99€ und kam 2018 raus.

    Es beinhaltet neben der Minifigur von Harry Potter im typischen grauen Hogwarts Pullover auch die Eule Hedwig.

    In den ersten Bauschritten wird der Käfig von Hedwig gebaut. Er besteht aus einer interessanten Technic von 1x1er Studs mit hole on top und Fernrohren die auf 2x2er modified round Plates gesteckt werden.

    Im nächsten Bauschritt wird der Kofferwagen von Harry gebaut.

    Er besteht aus einer 2x4er Plate als Basis die von 2 Plates für Pins unterfüttert werden. Diese dienen als Räder allerdings nur optisch eine Funktion ist hier leider nicht.

    Die obere Seite des Wagens ist mit einer schönen Ablagefläche für Gepäck versehen.

    Ein Buch für Zaubersprüche und ein Koffer sind neben seinem Kessel Harrys Gepäck.

    Dieses Set ist ein polybag das ich unbedingt haben wollte.

    Es passt prima zum Bahnhof der beim Hogwarts Express mit dabei ist und ist ein Muss für jeden Harry Potter Fan :)

    Ich hoffe es gefällt euch ;)