75895 Lego Speed Champions 1974 Porsche 911 Turbo 3.0


  • Hallo meine Steinigen Freunde!


    Hier mal die Daten vom neuesten Zuwachs der Speed Champions Familie:


    1. Setname: 1974 Porsche 911 Turbo 3.0

    2. Setnummer: 75895

    3. Preis: UVP 14,99€ (bei Müller 11,99€ dank 20% Aktion bezahlt)

    4. Teile: 180

    5. Erscheinungsdatum: August 2019


    Der Karton hat die üblichen Maße bei einem einzelnen Speed Champions Modell, vorne der Wagen in Action und der Hinweis das man den Wagen auch in FORZA HORIZON 4 spielen kann.

    Die Rückseite zeigt 3 Bilder von dem Lego-Modell und ein Bild vom Original.



       


    Im Karton befinden sich 3 Tüten ohne Nummern, der Stickerbogen mit den transparenten Aufklebern und die Anleitung. Auch dieses Set, kann man wenn man will, mit Hilfe der Lego Life APP virtuell aufbauen. Auf 78 Seiten wird der Wagen in 54 Bauschritten zusammen gesteckt.



       



    Fangen wir mit der Minifigur an, die in dem Set exklusiv ist. Sehr schön ist der vordere Druck des Torsos wo man ein Porsche Zeichen erkennen kann. Auch auf der Rückseite ist er bedruckt, außerdem ist nicht nur ein Helm dabei, nein der Fahrer kann ihn nun auch abnehmen und hat keine Glatze dank einem Haarteil.



     



    In den ersten 8 Schritten baut man die Minifigur, 3 Pylonen und das Hinterteil vom Porsche.





    Die Innenausstattung wird in braun/beige bei Bauschritt 22 gebaut.





    Was auch ganz toll ist, bei den 10 Aufklebern kommen auch einige auf Slopes. SUPER!!!!!!!





    Der Bau nimmt Fahrt auf und man kann am Heck schon erkennen was es mal wird.





    3 Teile und 4 Aufkleber, das gibt es auch nur bei Lego.





    Tja und da steht er nun vor mir, der 1974 Porsche Turbo 3.0 und ich muss sagen er gefällt mir.




     



    Abschließend noch die Teile die übrig sind und ein Größenvergleich zu dem McLaren Speed Champion.





      







    Mein Fazit zu dem Set, ein toller Porsche, ich habe zwar auch das Vorgängermodell schon in grün aber noch nicht gebaut. Die Sache mit den Transparenten Aufklebern finde ich gut, da man nun auch individuell den Porsche in seiner Lieblingsfarbe bauen kann. Nachteil ist, was man hier bei dem weißen leider gut sieht, Einschlüsse von Staub und Abdrücken. Da sollte man also aufpassen beim aufkleben, ich habe eine Pinzette dafür genommen.



    Danke fürs lesen und bis dann euer Christian.

  • Ich habe ja schon den grünen, daher ist der neue Porsche für mich ja an sich nichts Neues. Die transparenten Sticker finde ich hingegen eine sehr interessante Neuerung und ich würde es stark begrüßen, wenn sich dies zukünftig als neuer Standard bei LEGO durchsetzen würde.

  • Vielen Dank für den Bericht!

    Denke, dieser könnte mal wieder einer sein, der bei mir landet.

    Hat ihn denn schon mal jmd ohne Sticker aufgebaut? Bzw sieht er denn dann was aus?

    Liebe Grüße!

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für den Bericht!

    Denke, dieser könnte mal wieder einer sein, der bei mir landet.

    Hat ihn denn schon mal jmd ohne Sticker aufgebaut? Bzw sieht er denn dann was aus?

    Gerade im Bereich der vorderen Stoßstange wirkt er ohne Sticker glaube ich nicht so gut🤔

  • Da das Set schon ein tolles Review hat, wollte ich jetzt keinen neuen Thread aufmachen, auch wenn das Thema schon 365 Tage zurück liegt.


    Habe das Set zum Geburtstag bekommen und für Euch ein Speed Build gemacht von dem Set. Ich hoffe es gefällt Euch!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    schönes Wochenende!

    Klemmbau

  • Hab ich letztens auch erst gebaut das Set.

    Ist wirklich schön umgesetzt. Ist ja nicht immer so bei den Speed Champions finde ich.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Der cruised auch bei mir rum, obwohl er eigentlich als Ersatzteillager gekauft wurde. :)

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • LL928

    Hat das Label Bericht hinzugefügt.