Neue Lego Bau Bücher ab 31.07.2019 erhältlich

  • Hallo Alle Zusammen,


    morgen bzw. ab dem 31.07.2019 kann man drei neue Lego Bücher offiziell kaufen. Die Puristen unter euch müssen darauf achten, das alle Bücher nicht von Lego selber kommen. Wo wir gerade beim Thema sind, ich hatte mir schon ein mal von den offiziellen Ideen Bücher angesehen. Mir ist aber aufgefallen, das die inoffiziellen Bücher viel bessere Ideen und Kreationen zeigen dazu noch tolle Anleitungen enthalten. Bei manchen sogar Listen mit allen Teilen und deren passenden Nummern um alle Steine bei Bricklink zu kaufen.


    Das erste Buch was morgen erscheint ist von Klaus Kliunke und heißt Schwertransporter aus Noppensteinen. Das besondere daran ist das es vom Blue Brixx Chef erstellt wurde und Modelle zeigt, die bald auch als Noppenstein Sets im Blue Brixx Shop erscheinen. Aber für die Leute, die diese Autos lieber aus Lego Teilen bauen möchten, hat er dieses Buch geschreiben. In dem Buch kommen warscheinlich alle LKW Modelle vor, die es auch bald im Blue Brixx Shop geben wird darunter ist ein LKW mit Flachbett und Bagger oder auch ein Schwerlast LKW mit Trailer. Schaut euch da am besten mal die LKW Modelle auf der Blue Brixx Seite an dann wisst ihr was kommen wird.


    Schwertransporter aus Noppensteinen



    Das zweite Buch ist wieder von ihm und trägt den lustigen Titel : "Bau ihn schneller ! Baustelle Fughafen Berlin-Brandenburg". Es geht in dem Buch darum die mit gelieferten Noppensteine vor der Eröffnung aufzbauen ^^^^und darum etwas über die vielen Pleiten und Pannen zu lesen. (Es besteht, aber eine große warscheinlichkeit das es keine Lego Teil sind).


    Bau ihn schneller! Baustelle Flughafen Berlin-Brandenburg



    Das letzte und für mich auch am interessanetesten, ist das Buch von Brian Lyles und Jason Lyles es heißt "Gebäude aus Noppensteinen" und ist etwas für die kreativen unter euch, die gerne einmal eigene Modulare Gebäude bauen wollten. Eigentlich ist es das zwiete Buch aus der The Lego Neighborhood Reihe zu deutsch : Die Lego Nachbarschaft. Das Buch wurde deshalb nicht Nummer zwei genannt ,weil es die erste Ausgabe, die ich zufällig auch besitze, nur auf Englisch gibt. Das tolle daran ist, das man in diesem Buch das Modulare Gebäude was im Vordergrund steht mithilfe der Anleitung im Buch bauen kann. Außerdem lernt man viele verschiedene Bautechniken sowie Inneneinrichtungsideen für seine Gebäude und Tipps um Fassaden zu bauen.


    Zum Schluss noch etwas für alle Modular Building Fans, die zwei Jungs die das Buch entworfen haben, sind begnadete Gebäude erbauer und haben einen eigenen Online Shop wo sie Anleitungen für diese Modelle verkaufen. Die Website heißt: Brick City Depot. Und bevor ich es vergesse es zu sagen, ich bekomme für diese kleine Werbung nichts ,es war ledeglich ein insider Tipp


    Gebäude aus LEGO® Steinen



    Ich hoffe euch hat min Artiklel gefallen

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde Bücher mit Ideen immer super. Vielen Dank für's Zeigen.😁

    Das Letzte spricht mich am meisten an und das BER am wenigsten. Unabhängig ob da nun Lego mit drin ist oder ähnliches.

    Grüsse aus Hamburg!


  • Die Puristen unter euch müssen darauf achten, das alle Bücher nicht von Lego selber kommen.


    Da die wenigsten Bücher von TLG selbst produziert werden, denke ich, dass bei so Dingen wie Lektüre auch der Purist eine Ausnahme macht. ^^

    Ideen kann man sich überall holen, es gibt zig überaus kreative Köpfe da draußen. So lange auf den eigenen Noppen "LEGO" steht, ist da sicher für den Puristen alles in Butter. :oben: