Was haltet ihr von Lego Alternativen ???

• Hier bitte :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Mario

• Und wenn Lego die neuen Zugachsen aus dem Hidden Side Zug Set für zukünftige Eisenbahn Sets nimmt, dann ist es eh vorbei.

Die Dinger laufen nämlich nur 1/4 so gut wie die aktuellen Zugachsen.

Da sind selbst die schlecht laufenden China Achsen besser !

Die Preise der aktuellen Lego Achsen sind schon am steigen ...

Gruß Mario

Ja. Und wenn man sich ansieht das das Control+ Kram bei Technik nicht mal ein Update zu Powered Up ist, sondern Sie damit quasi inkompatibel sind, braucht man da auch keine Fragen mehr zu stellen, wie sich das Lego denkt. "Kauft ein Zug Set, fahrt damit 2 Runden, baut ja nichts um und kauft in 2 Jahren dann das nächste Set".

Irgendwie alles dezent frustrierend.

• Leider kommt das neue Disney Zug Set auch mit den neuen Schrott Achsen in den Handel

Also baut Lego seine Meinung weiter aus, das man nicht mehr als zwei Wagen im Zug braucht ...

Was für eine Scheiße.

Jetzt gehen die Achsen im Preis hoch :(

Gruß Mario

• Ich bin echt über den Unterschied überrascht. Hoffe mal, dass es nur ein Ausrutscher war und die alten Achsen bleiben.

Oh, das wird definitiv der neue Standard, da einfach um ein Vieeelfaches günstiger.

• Bevor ich mir ein Urteil bilde, muss ich die neuen Achsen selbst einmal genau testen und sehen, inwiefern es den tatsächlichen Betrieb negativ beeinflusst.

• Es geht nichts über die alten Achsen, wo die Stahlwelle durch die Räder ging und auch die Spitzenlagerung übernommen hat.

Ich hab da nochmal einen Schwung Achsen davon bekommen und die Laufen echt klasse.

Nochmal einen Tick besser als die bis jetzt verwendeten Achsen mit Kunststoffspitzenlagerung an den Rädern ...

Gruß Mario

• Es geht nichts über die alten Achsen, wo die Stahlwelle durch die Räder ging und auch die Spitzenlagerung übernommen hat.

Ich hab da nochmal einen Schwung Achsen davon bekommen und die Laufen echt klasse.

Nochmal einen Tick besser als die bis jetzt verwendeten Achsen mit Kunststoffspitzenlagerung an den Rädern ...

Gruß Mario

Kurze Überlegung: Ist die LEGO Eisenbahn nicht Spur 0? :/

• Zu diesem Thema hatte ich gestern ein online Talk mit tollen Gästen. Es war sehr interessant.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Zu diesem Thema hatte ich gestern ein online Talk mit tollen Gästen. Es war sehr interessant.

Externer Inhalt youtu.be

Interessanter Talk, muss zugeben ich kannte keinen der Kanäle bisher, gleich mal ein paar Likes und so verteilt.

Und ist ja momentan gerade mein Thema, auch wenn ich mich nicht mehr ganz so über das Thema aufrege ;)