Entstauben - Mikrofaser-Tücher (Angebot Aldi)

  • Ich möchte euch hier einmal zeigen wie ich meine Stadt entstaube.

    Ich benutze Borsten Pinsel um den ganz festen Staub zu lösen. Dann habe ich mir auch ein kleines Gitter gebogen, welches vor den Staubsauger geklemmt wird um den groben Staub einzusaugen ohne irgendwelche Kleinteile einzusaugen.

    Mein Highlight sind aber Mikrofaser Tücher mit denen ich den Rest von Staub befreie. Zum Beispiel kann man mit diesen Tüchern super Platten mit Noppen entstauben, denn durch die etwas flauschigen Langhaare der Tücher wird der Staub förmliche angezogen und das Lego glänzt fast wieder wie neu. Der aufgesammelte Staub bleibt in den Haaren des Tuches hängen.

    Der Lappen lässt sich gut ausschlagen oder waschen.

    Ich bin von den Mikrofaser Tüchern sehr begeistert und kann sie echt jedem empfehlen, der ein Staubprobleme mit Lego hat.


    ACHTUNG:


    Leider habe ich zu spät gesehen, dass es sie ab Montag im Doppelpack bei Aldi Nord für 1,99€ gibt.



    Stand 21.07.2019


    Wie entstaubt ihr euer Lego?

    • Offizieller Beitrag

    Die Tücher sind super. Gerade bei den Expert Modulhäusern komme ich damit aber nicht so gut klar. Zu viele Ecken und Kanten. Pinsel und Akkusauger nutze ich da.

    Grüsse aus Hamburg!