LEGO 75886 Ferrari 488 GT3 "Scuderia Corsa"



  • Heute gab es im Vorbeigehen wieder einmal einen SPEED CHAMPION, den 75886 Ferrari 488 GT3 "Scuderia Corsa".


    Ein nettes Modell mit einem durchaus vorhandenen Wiedererkennungswert. Auch die Sticker hielten sich für einen Rennwagen eigentlich in Grenzen, beziehungsweise sind diese dieses mal zumindest recht leicht zu platzieren. Für dieses Modell ruft übrigens LEGO den regulären Preis von 14,99€ aus. Man sieht also sehr wohl, dass trotz Ferrari Lizenz ein normaler Preis möglich ist.



    Ich muss sagen, langsam finde ich wirklich Gefallen an der Serie und muss mich langsam selbst bremsen, bevor ich wirklich noch alle Modelle haben möchte. Denn dafür habe ich langsam wirklich keinen Platz mehr. Nett finde ich übrigens auch die allen Sets beiliegendne Minifiguren mit ihren exklusiven Drucken passend zu Fahrzeug und Marke.


    FAZIT: Wer nicht die abstrusen 100€ für das "große" Ferrari-Set hinlegen aber trotzdem so einen kleinen, roten Renner rumstehen haben möchte, kann hier bedenkenlos zuschlagen.

  • Das ist mal meine aktuelle Sammlung:



    Da mir nicht alle gefallen, habe ich mir aus der Serie nur die rausgepickt, die mir auch wirklich am Besten gefallen - meinen Stauraum und Geldbeutel freut's. :D

  • Ich hab ja am Flohmarkt einen Ferrari in OVP gekauft, eigentlich mag ich die Speed Champions als Belebung der City...




    Netter Flitzer in der üblichen Ausstattung:



    ABER:


    Soll ich die Aufkleber anbringen oder nicht? *dafuer*:d1:

    Ich kriege euch. Und eure kleinen Hunde auch.

  • Das wär mal ein MOC! Eine Rennstrecke in der City! (Flause im Kopf)


    Danke für den Input, die Sticker bleiben unten!

    Ich kriege euch. Und eure kleinen Hunde auch.

  • Ich finde sie sehen immer hochwertiger aus ohne Sticker. Und irgendwie realistischer....wenn du in deiner City nicht gerade eine Rennstecke gebaut hast

    Durch den Print auf der Scheibe wirkt das wirklich ganz stimmig. Ohne wäre es dann wahrscheinlich zu generisch.

    • Offizieller Beitrag

    Oh ja! Ich habe schon Bilder im Kopf!😁

    Platztechnisch sicherlich ein längeres Problem. 🤣

    J. Thunder Vorsicht vor solchen Äußerungen. Das vergisst man nicht und baut nachher große Sachen.8o

  • Die grüne Hölle aus Lego. Man!, könnte man sich da austoben mit Bäumchen und Büschen setzen.

    Ich will dann Bilder sehen!! ;)

    Wäre doch generell mal eine Threadidee, dass diejenigen, die wirklich eine City zu Hause stehen haben sie mal zeigen....Würde mich interessieren, wie die kleinen Polybags etc genutzt werden :)

    Liebe Grüße!