Lego steine und sets verkaufen

  • Hallo zusammen,

    ich bin der neue hier im Forum und habe daher 3 fragen.

    1. Ich möchte als Hobby ein paar Bausteine verkaufen und weiß daher nicht wo ich das am besten machen soll?

    2. Gibt es eine Webseite wo ich die Preise von alten Sets sehen kann, die an wert Steigen?

    3. Lohnt es sich geöffnete Sets mit/ohne Anleitungen bei Flohmärkte zu kaufen?


    Ich hoffe, das ich schnell eine antwort bekomme

    ein schönen Abend noch.

    *danke*

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Herzlich willkommen erst einmal.

    Flohmarkt lohnt sich meines Erachtens nicht so. Sei denn Du hast Deinen Preis und bleibst da konsequent.

    Um Dich zu orientieren kannst Du bei Bricklink zB die Setnummer eingeben. Aber auch diese Preise können nicht generell erreicht werden. Letzt Endlich ist Lego keine Wertanlage im eigentlichen Sinne sondern Spielzeug welches sich nicht an irgendwelche Leitzahlen halten muss. Sondern nur von Angebot und Nachfrage lebt.

    Grüsse aus Hamburg!

  • Wie immer bei Kauf/Verkauf sind die Bricklink Zahlen eher der Wert, den Du maximal ausgeben darfst. Im Verkauf wirst Du solche Preise nur erreichen, wenn Du verdammt viel Sitzfleisch hast. Da Du insb. zu Beginn vermutlich Deine Ausgaben wieder einfahren möchtest, solltest Du Dich eher an den Preisen der tatsächlich verkauften Sets bei ebay Auktionen (nicht Sofortkauf) orientieren.