LEGO Harry Potter Build Your Own ADVENTURE Buch gebunden

    • Offizieller Beitrag


    Moin Steinchenfans !

    Seit gestern im Handel! Das neuste Buch zum Thema Harry Potter.


    Fakten:

    Preis: 16,99€ (Frühbucher Amazon)

    Seiten:76 in Farbe

    Sprache: Englisch (zum Verständnis des Inhaltes unrelevant)

    Ein ca. DinA3 Poster

    2 Pappfiguren zum Ausschneiden.

    Legoanteil:

    Eine Minifigur

    101 Legosteine, davon

    fünf bedruckte Fliesen!


    Die Rückseite der Einheit.


    Warum Einheit?

    Deswegen! Außen ist ein massiver Pappschuber mit einem Sichtfeld für die Legosteine!

    Innen findet sich das Buch und ein dicker Pappeinleger.


    Meine Minifigur dient zur verdeutlichung der Proportionen. Mein Kopf liegt auf dem Buchrücken. Der Rest auf dem Pappeinleger. 🤔

    Aus dem Schuber heraus genommen bekommt man diese Umverpackung zu Gesicht.


    Auf der Rückseite


    hat man eine Auflistung der Legosteine.

    Achtung! Keine Sticker! Selbst auf dem Cover sind die Sticker noch zu sehen, aber hier ist alles bedruckt!

    Siegel öffnen und zu sehen ist das


    Und dieses Poster


    Hier kann man jetzt wohl mit den Pappfiguren zum Ausschneiden rumlaufen.

    Und natürlich ist hier ja noch das Lego mit drin.

    Hat etwas gedauert bis ich alle Fliesen so zu liegen hatte, damit sie alle mit auf dem Bild sind😁 Aber ohne Tüte kann ja jeder😂


    Nun kommen wir endlich zum Buch.

    Format: irgendwas zwischen DinA5 und DinA4. 76 Seiten Ideen und Bauanleitungen für Dinge die wir alle aus den Filmen kennen! Einfach super!

    Vorderansicht.


    Und die Rückseite.


    Zum Unhalt:


    Nur Zwei kleine Ausschnitte:


    Und


    Erkannt? Nöö? Dann ab zum Händler!

    Doch erkannt? Na, dann erst recht kaufen🤣

    Es sind wirklich ganz tolle Bauideen beschrieben. Mit Anleitungen.

    Nun kommen wir noch zu den mitgelieferten Legosteinen. Die letzten Seiten des Buches widmen sich den beiden Modellen, die damit baubar sind.

    Das A Modell

    Erstmal Auspacken! 😁


    Und eine Nahaufnahme der bedruckten Fliesen.


    Und los geht's.

    Hier wird nicht gekleckert, das ist Baubild 3. Fast wie früher!😁 eine Ebene pro Bild. Haben wir auch aufgebaut bekommen.🤣


    fast fertig.


    Und Modell A ist fertig.


    Schnell wieder zurückgebaut,

    und los geht es von vorne.

    Feuer ist hier falsch gesetzt. Ich kann wohl doch nicht mehr so wie früher🤣


    Etwas weiter


    Und fertig ist das B Modell.


    Und nochmal gedreht.


    Ich mag das B Modell lieber wie das andere. Also für mich sogar das Doppel A Modell. Das werde ich so in mein Hogwarts integrieren.


    Mein Fazit: eine absolute Kaufempfehlung für jeden Potter Fan!

    Eine absolute Kaufempfehlung für jeden Lego Buch Fan.

    Und für alle anderen: Kaufen, lohnt sich 🤣


    Gruß Guido

  • Die Fliesen sind wirklich schön. Für die Potter-Fans hier doch sicher ein gutes Buch. Gab es die Fliesen irgendwo sonst schonmal in anderen Sets?

  • Eine nette Idee und wirklich liebevolle Bauideen. Ein stimmiges Gesamtpaket meiner Meinung nach. Würde mir sowas auch zum Beispiel mit CITY Thema oder Ähnlichem wünschen.

    • Offizieller Beitrag

    Eine nette Idee und wirklich liebevolle Bauideen. Ein stimmiges Gesamtpaket meiner Meinung nach. Würde mir sowas auch zum Beispiel mit CITY Thema oder Ähnlichem wünschen.

    Gab es doch bereits vor ca. 10 Jahren für viele Bereiche. Ich glaube auch damals war schon Harry Potter dabei. Ich habe nur die Piraten und City-Polizei.

  • Gab es doch bereits vor ca. 10 Jahren für viele Bereiche. Ich glaube auch damals war schon Harry Potter dabei. Ich habe nur die Piraten und City-Polizei.


    Muss wohl an mir vorbeigegangen sein. Für mich ist diese Form komplett neu. :/