LEGO Star Wars Thread

  • Immer wieder nur Remakes. Dieses Thema ist so vielfältig und es kommt immer dasselbe. Wie im Filmbusiness. Scheinbar fällt Lego nichts mehr ein.

    MOCs lohnen sich einfach mehr als das was LEGO liefert.

    • Offizieller Beitrag

    Immer wieder nur Remakes. Dieses Thema ist so vielfältig und es kommt immer dasselbe. Wie im Filmbusiness. Scheinbar fällt Lego nichts mehr ein.

    MOCs lohnen sich einfach mehr als das was LEGO liefert.

    Man muss ja auch neue Kunden bedienen. Und bei Star Wars hat auch Disney ein großes Mitspracherecht, was veröffentlicht werden darf.

    Und neue Sets gibt es ja auch jetzt im Sommer:


    UCS A-Wing (schon veröffentlicht)

    Knights of Ren Transport Ship

    Mandalorian BrickHeadz

    Razor Crest

    Resistance I-TS Transport (Galaxys Edge)

    The Child (baubare Figur wie Yoda)


    Ich sammel Lego Star Wars seit 2009 und finde immer noch genug um mein Geld los zu werden ;)

  • Na klar findet man immer noch genug 😁😁 Man kann aber auch regelmäßig noch nicht dagewesenes Veröffentlichen. Zieht auch Neukunden an und macht auch noch Bestandskunden froh.


    Lego spart einfach Geld wenn man die selben Sets leicht verändert rausbringt. Spart man Entwicklungskosten. Man nimmt ein fertiges Design, tauscht in 10 Minuten ein paar Teile aus und Zack für 10 € mehr auf den Markt passt schon. Das klappt auch scheinbar nur in der Auto- und Spielzeugindustrie. 😉

    • Offizieller Beitrag

    Und es geht weiter. Jeden Tag gibt es neue Sets :)


    Die neuen Star Wars Sets erscheinen am 1. August 2020


    75281 Anakins Jedi Interceptor, 248 Teile, 29,99 Euro



    75283 Armoured Assault Tank, 286 Teile, 39,99 Euro



    75284 Knights of Ren Transport Ship, 595 Teile, 69,99 Euro




    75286 Gerneral Grievous Starfighter, 487 Teile, 79,99 Euro




    75291 Death Star Final Duel, 775 Teile, 99,99 Euro




    75293 Resistance I-TS Transport, 932 Teile, Preis noch nicht bekannt




    75279 Adventskalender, 311 Teile, 29,99 Euro





  • Der Adventskalender ist ja mal der Hammer dieses Jahr. Die beiden Weihnachtspullis sind alleine schon Kaufargument, Porgs nehme ich auch jederzeit gerne, einen D-O in einem 30€ Set finde ich prima und normale Stormtrooper kann man immer gebrauchen. Und einige Figuren die noch dabei sind, sind ja noch nicht mal bekannt. :D

    AAT wird auch gekauft wegen Ahsoka und dem Klon, auch wenn ich meinen Clone Wars AAT von 2009 (auch in bunkelblau) viel viel schöner finde. Ansonsten natürlich mindestens ein 501st "Battlepack" und den Rets mache ich von Rabatten abhängig. :)


    EDIT: Habe inzwischen doch alle Figuren des Adventskalender gesehen (Bilder wurden veröffentlicht), aber auch da sind für mich wieder nur mehr Argumente für einen Kauf ins Spiel gekommen :D

    ________________________________________________________________

    DET BEDSTE ER IKKE FOR GODT - Godtfred Kirk Christiansen


    Flickr

    Instagram

    • Offizieller Beitrag

    Der Adventskalender ist ja mal der Hammer dieses Jahr. Die beiden Weihnachtspullis sind alleine schon Kaufargument, Porgs nehme ich auch jederzeit gerne, einen D-O in einem 30€ Set finde ich prima und normale Stormtrooper kann man immer gebrauchen. Und einige Figuren die noch dabei sind, sind ja noch nicht mal bekannt. :D

    AAT wird auch gekauft wegen Ahsoka und dem Klon, auch wenn ich meinen Clone Wars AAT von 2009 (auch in bunkelblau) viel viel schöner finde. Ansonsten natürlich mindestens ein 501st "Battlepack" und den Rets mache ich von Rabatten abhängig. :)


    EDIT: Habe inzwischen doch alle Figuren des Adventskalender gesehen (Bilder wurden veröffentlicht), aber auch da sind für mich wieder nur mehr Argumente für einen Kauf ins Spiel gekommen :D

    Die Pullis von den Advendskalenderfiguren find ich auch Mega und den Droiden. Aber weiß nicht, ob das für mich alleine ein Kaufargument wäre...

    Wieso haben die kein Baby Yoda rein getan? 🤔

  • Wieso haben die kein Baby Yoda rein getan? 🤔

    Sehr gute Frage!



    Wie schon vor ein paar Tagen erwähnt, Ahsoka, ihr Clone Trooper und die 501st sind echt gut :)

    Der Resistance Transporter sieht eigentlich ganz schnittig aus, irgendwie eine Mischung aus Tantive IV und U-Wing.


    Was ich aber echt schwach finde, ist, dass es mit dem Final Duell, Anakins und Grievous' Starfighter quasi drei 1:1 Remakes von älteren Sets gibt:/

  • Die Pullis von den Advendskalenderfiguren find ich auch Mega und den Droiden. Aber weiß nicht, ob das für mich alleine ein Kaufargument wäre...

    Wieso haben die kein Baby Yoda rein getan? 🤔

    Kommt vielleicht ja nächstes Jahr. Sonst würden ja 50% weniger die Razor Crest kaufen :D

    ________________________________________________________________

    DET BEDSTE ER IKKE FOR GODT - Godtfred Kirk Christiansen


    Flickr

    Instagram

  • Kommt vielleicht ja nächstes Jahr. Sonst würden ja 50% weniger die Razor Crest kaufen :D

    Das würde aber bedeuten, dass die andere Hälfte nen überteuerten grauen Brotkasten kaufen möchte. Ich dachte bisher, das wäre die Gratisbeilage zur Figur.

    • Offizieller Beitrag

    Kommt vielleicht ja nächstes Jahr. Sonst würden ja 50% weniger die Razor Crest kaufen :D

    Ich werd mir die Razor Crest eh nicht kaufen... Möchte nur den Baby Yoda... 🙄 Hätten sie den noch in ein kleines Set rein gepackt, dann hätte LEGO auch an Leuten wie mir verdient...

  • Grundsätzlich mag ich Star Wars, Episode 4-6 lief zu meiner Jugendzeit bei uns im Dorfkino, das war ganz großes Kino. Episode 1-3 hab ich so am Rande verfolgt und da endet auch mein Wissen im Star Wars Universum. ;)


    Daher mag ich auch meine beiden Sets die in der Vitrine, bzw. auf dem Regal stehen (Ewok und Millenium Falcon 2015), old school halt. Den Todesstern von 2016 habe ich (einige wünschen mir jetzt sicher die Pest an den Hals), nachdem er drei Jahre auf dem Regal vor sich in gestaubt hat, Anfang diesen Jahres zerlegt und etliche Teile in anderen Projekten verbaut.


    Mit den Massen an sonstigen Star Wars Sets kann ich nicht wirklich was anfangen. Aber die beiden Weihnachtspulliminifiguren aus dem neuen Adventskalender, die finde ich schon wieder so geil, dass ich sie mir glatt kaufen werde.

  • Lego Star Wars ist für mich als Episode 4-6 + Rogue One Fan zur Zeit völlig uninteressant. :rolleyes:

    Aber Dank Harry Potter macht das nichts. :d6:

    Und an meinen vorhandenen Star Wars Sets erfreue ich mich nach wie vor.

    • Offizieller Beitrag

    Das Duell auf Bespin kündigt sich an.


    Bilder gibt's noch keine Offiziellen, aber ein wenig ist schon durchgesickert.

    295 Teile, Darth Vader und Luke Skywalkers als Minifigur.


    Wie und wann in Deutschland erhältlich muss sich noch bestätigen. Mal schauen was die nächsten Stunden so bringen.

    • Offizieller Beitrag

    Nun wurden offizielle Bilder auf der ungarischen LEGO News Seite Kockamorzsa des Lego Star Wars Bespin Duel veröffentlicht.



    Laut Promobricks ist noch nicht bekannt, wie und wann das Set erscheinen wird.


    In den USA soll das Set im August/September bei Walmart und im LEGO Online-Shop erhältlich sein und 39,99 Euro kosten. Dies ist allerdings ein Gerücht.


    Ich persönlich würde mir das Set wohl auch importieren :)