LEGO 60231 Feuerwehr Einsatzleitung



  • Moin Steinchenfans,

    Heute möchte ich Euch dieses topaktuelle City Feuerwehr Set vorstellen.


    Preis: 19,99€

    Teile: 201

    Seit Juni 19 im Sortiment.


    Die Rückseite der Verpackung zeigt schon mal was wir erwarten können.


    Als erstes fällt natürlich die Leiter auf. Sie ist mal wieder in weiß am Start.


    Zwei kleine Anleitungsheftchen und zwei Tüten mit Steinen purzeln aus der Schachtel.


    Der Stickeranteil ist zum Glück sehr überschaubar.

    Und los geht es mit den zwei Minifiguren. Sehr schön bedruckt, und der Becher ist natürlich auch nice.😁


    Ein Stromkasten! Solche Dinge kann man immer gut gebrauchen!


    Und nun wird der Rahmen des Pickups gebaut. Und mein erster Eindruck, der wird aber groß!😲


    Schnell geht es voran. Kommt hier das Lenkrad hin?


    Nö, falsche Richtung! 🤣

    Die ersten Sticker sind gesetzt, Staukästen vorbereitet.


    Damit sind alle Steinchen aus Tüte 1 verbaut.


    Sofort geht es weiter.


    Schon mal auf die Räder bringen das Gefährt, auch wenn es eigentlich immer der letzte Schritt ist.


    Noch ein wenig Aufbau.


    Und fertig ist das imposante Einsatzfahrzeug.


    Eine schöne Ergänzung zu meinem Löschzug! Kann das Set empfehlen. Und da es ja auch zukünftig im freien Handel zu bekommen sein wird, wird er ja auch preislich noch interessanter. 😁


    Gruß Guido

  • Schönes Set, das steht auch noch auf meiner Liste. Die Bedruckte Tasse ist ja echt klasse. Würde sagen das ist ein Marschmellow.

    Das kann gut sein😁 Hat meine Frau auch so gemeint. Erst waren wir bei einem Toast. Auf jeden Fall mal was neues.😁

  • Ich weiß nicht, ob ich in deiner Stadt wohnen möchte, lieber Guido. Du hast soviel Polizei und Feuerwehr im Anschlag 🤣 Scheint ein heißes Pflaster bei dir zu sein.

    Oh! Da irrst Du Dich!😁 Meine Wachen sind beide aus Ende 1970. Da passen die modernen Fahrzeuge nicht mal rein🤣

    Ansonsten überwiegt mein zivil Anteil doch sehr ordentlich 😁

  • LL928 und waeller-bricker Ja, auf dem großen Foto erkennt man es jetzt besser. Ich denke auch, dass das ein Marshmallow ist. Ich habe nur unbedruckte Tassen im Fundus. Gab es schon mal bedruckte Lego-Tassen?

    Einige, bei den Sammelfiguren hatte der Nerd eine mit "C:\", bei den Friends gabs welche mit "I love HLC" usw. Bei bricklink unter minifig utensil decorated zu finden... da wird das brennende Teil auch als Marshmallow bezeichnet...

    Ich kriege euch. Und eure kleinen Hunde auch.

  • Schade, den Nerd mit der Tasse habe ich leider nicht. Und Friends geht an mir immer vorbei. Ich denke immer nicht dran, dass da auch ein paar besondere Sachen zu finden sind.