LEGO Marvel Super Heroes 40343 Spider-Man and the Museum Break-In

  • Hallo meine lieben Hartplastikstein-Virtuosen,


    auf der CCXP habe ich viele Sets erworben, unter anderem auch das LEGO Marvel Super Heroes 40343 Spider-Man and the Museum Break-In, welches ich euch in diesem Baubericht etwas vorstellen will:


    Randinformationen:


    Artikel-Nr: 40343

    Alter: 8+

    Teile: 49

    Jahr: 2019

    UVP: 14,99 € (30,59 ct/Stein)

    Preis: 14,99 €


    Zu nächst einmal die Verpackung welche in Minifiguren-Form schon etwas her macht:




    Was ihr dann auspackt, ist eine klassische faltbare Anleitung und eine kleine Tüte, befüllt mit den Teilen:



    Als erstes baut man dann die "Side-Builds" welche da wären...


    ...Ein Diamant unter Glashaube:



    ...Eine alte Ritterrüstung:



    ...und schlussendlich auch eine kleine Drohne:



    Aber nun kommen wir zum Kaufgrund dieses Sets....die Minifiguren, welche für mich als Marvel Fan echt genial sind:


    Schauen wir uns als erstes Agent Maria Hill an:



    Und natürlich gibt es auch noch ein alternatives Gesicht:



    Diese Figur ist etwas uninteressanter als die anderen beiden, trotzdem ist es schön die rechte Hand von Nick Fury auch mal als Figur zu haben.


    Kommen wir nun zum besten Kumpel Peter Parkers, dem "Mann im Stuhl"....Ned Leeds:



    Auch hier gibt es ein alternatives Gesicht:



    Ned wird meiner Meinung nach besonders gut getroffen, und das Karohemd finde ich super.


    Kommen wir nun zu der Figur auf die alle warten: Peter Parker alias Spider-Man:



    Klasse finde ich, wie detailiert die neuen Spider-Man Figuren sind, z.B. gefällt mir der Arm-Print sehr gut:



    Spider-Man kommt außerdem noch mit einem alternativen Kopf, der die Maske etwas hochgezogen hat um die beiliegende Pizza zu essen:



    An sich muss ich sagen, dass mir das Set sehr gut gefällt, da man einfach Hammer Minifiguren bekommt, die man als Marvel-Fan super gut verwenden kann.

    Sagt mir gerne was ihr von dem Set haltet.

    Vielen Dank fürs Lesen.


    Liebe Grüße

    Noah

  • Schon sehr schicke Minifiguren. Diese Set's scheinen sehr gut zu laufen. In Hamburg immer recht leer gefegt die Regale.

  • Hobo Ja, das finde ich auch. Und viel Verpackung noch dazu.


    Noahs Nerdpalace Wie ist denn Rüstung befestigt? Auf was steckt die drauf?

    Das ist sehr cool gelöst: In einer Round-Plate steckt das Eiswaffel Teil, darauf wird dann der Brustpanzer gesetzt. Da das erste Waffelteil in der Mitte ein Loch hat, wird in jenes wieder ein Waffelteil gesteckt, auf welchem dann der Helm sitzt.

    Ich hoffe, dass das so anschaulich genug ist.^^