Die CCXP Cologne 2019

  • Hallo meine lieben Hartplastikstein-Virtuosen,


    am vergangenen Freitag war ich, wie bereits angekündigt, auf der der ersten Comic Con Experience Cologne, und was kann ich sagen: Kurz und knapp, es war einfach geil. Die Stimmung war beim ersten Betreten der Messe sofort da: mittels passender Superhelden Soundtracks, wunderschönen Kulissen (u.a. Hagrits Hütte), zahlreichen Ständen und vielen Celebrities (auch Benedict Wong, Zachary Levi und Mark Pellegrino) wurde alles zu einem unvergesslichen Erlebnis. Natürlich habe ich auch ein paar Stes des dänischen Klemmbaustein-Herstellers erworben, welche ihr hier sehen könnt:



    Da es aber doch recht schwierig ist das Ganze in einem Bericht zusammen zu fassen, habe ich einfach einen Vlog gemacht, welchen ihr euch hier anschauen könnt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Schöner Einblick ins Event.

    Der Bully war mein Highlight und natürlich Groot.

    Aber auch sonst war einiges kurz im Bild wo ich am liebsten mal eben ausgestiegen wäre um genauer zu schauen.😁

  • Schöner Einblick ins Event.

    Der Bully war mein Highlight und natürlich Groot.

    Aber auch sonst war einiges kurz im Bild wo ich am liebsten mal eben ausgestiegen wäre um genauer zu schauen.😁

    Danke für das Video. Schöner Rundgang. Ich kann LL928 nur zustimmen, da war Einiges, was ich mir näher angeschaut hätte.

    Vielen Dank, so eine Convention ist schon sehr cool, und man kann sehr viele Sachen sehen. Sollte nächstes Jahr wieder eine CCXP stattfinden, so rate ich jedem, falls es funktioniert, der Messe einen Besuch abzustatten.

  • Hier gibt's jetzt übrigens auch ein Video zu meiner Ausbeute (wollte dafür jetzt keinen extra Artikel schreiben):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mal schauen ob ich das nächstes Jahr hinbekomme. Wird mich ja schon sehr reizen. Nicht so die ganzen kleinen Figuren. Aber einige Grossexponate sahen mega cool aus.

    Die großen Ausstellungsstücke waren mega cool. Wär schön wenn die Messe im Laufe der Zeit immer mehr Besucher bekommen würde, sodass sie sich auch hält, und das ganze keine Eintagsfliege war. Ich werde auf jeden Fall nächstes Jahr wieder anwesend sein, und freue mich auf alle, die es auch sein werden.

    • Offizieller Beitrag

    Die großen Ausstellungsstücke waren mega cool. Wär schön wenn die Messe im Laufe der Zeit immer mehr Besucher bekommen würde, sodass sie sich auch hält, und das ganze keine Eintagsfliege war. Ich werde auf jeden Fall nächstes Jahr wieder anwesend sein, und freue mich auf alle, die es auch sein werden.

    Vieleicht schaffe ich das ja. Kannst mich gerne mal anschreiben wenn Du den Termin weißt. Ich bin nicht Wochendfrei und muss das gegebenenfalls rechtzeitig Regeln.