Brickhead Nr. 93 - Lady Liberty - Set Nr. 40367

  • So, mein erster Baubericht. Schauen wir mal, ob ich das hinbekomme...

    Danke für den "Baubericht-Leitfaden", der wird mir eine große Hilfe sein.

    Also:

    Das Set "Lady Liberty" hat die Set-Nr. 40367 und in der Brickhead-Reihe die Nr. 93

    Es ist im Juni 2019 erschienen und kostete 9,99 €.

    Die Teileanzahl beträgt 153.

     

    Die Packung ist, wie schon bei den beiden Seasonal-Brickheadz von 2019, ohne Zerreißen zu öffnen. Im Inneren befinden sich 4 kleine, nicht nummerierte Säckchen, die Grundplatte und die Bauanleitung.

       

    Wie nicht anders zu erwarten war, ist die Mehrheit der 153 Steine sandgrün. Es gibt keine bedruckten Teile außer den Augen, und auch keine neuen Teile. Möglicherweise gab es aber vorher nicht alle Teile in sandgrün.

    Der Unterteil der Figur ist für einen Brickhead eher untypisch zu bauen.

         

    Auch die Arme sind etwas anders, als man sie bei Brickheadz erwartet. Zumindest auf einer Seite.

     

    Der Kopf hat dann wieder den gewohnten Aufbau...

    ... und auch das Gesicht ist Brickhead-typisch. Es wurde aber unter den Augen nicht die bekannte Plate modified verwendet, sondern zwei 1x1er-Plates und eine 1x2er Fliese.

    Danach ging es weiter mit der seitlichen Kopfverkleideung und den Ohren.

     


    Fortsetzung folgt...

    "Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!"

  • Weiter geht's...


    Dann wurde am Hinterkopf das Rad aufgesteckt und die 5 Strahlen angeklippt.

       

    Jetzt kam der interessanteste Teil: die Fackel

    Dafür wurde eine runde 2x2er Plate auf ein Fernrohr gesteckt und ein Lippenstift (!) hineingesteckt. Die Flamme ist ein Frisurenteil auf 2 runden 1x1er Plates, die dann auf den Lippenstift gesteckt wird.

     

    Danach wurde der Strahlenkranz nach vorne umgeklappt und die Figur auf die bekannte Grundfläche gestellt.

    Damit ist die Lady fertig.

    Übrig blieben 4 kleine Teile, ein Auge und ein Lippenstift.

    "Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!"

  • Im Internet fand ich eine Anleitung für einen Sockel, also ging das Bauen gleich weiter:

    Der Sockel besteht ausschließlich aus Teilen in "tan" und war in wenigen Bauschritten fertig:

         

    Er schließt oben mit der bekannten Oberfläche ab, die alle Brickhead-Grundplatten aufweisen.

    Und so sieht die Figur dann auf dem Sockel aus:

       


    Also mir gefällt sie! :)

    "Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!"

  • LL928

    Hat das Label Bericht hinzugefügt.