Umstrukturierung des Bereichs Baumodus

  • Liebe Steinchenfans!


    Die erhöhte Aktivität der letzten Wochen hat uns als Team gezeigt, dass es ein paar Dinge gab, die für alte User vielleicht selbstverständlich, aber für neue User unklar formuliert waren.


    Gerade im Bezug auf unser Bonusprogramm mussten wir für mehr Fairness und Transparenz sorgen. Mit dem immer längeren Bestehen des Forums hat sich ein gewisser "Qualitätsstandard" - gerade im Bereich der Reviews - etabliert, den neue User nicht kennen konnten.


    Daher hat der Bereich Baumodus ein kleines Make-over erfahren und neue Strukturen bekommen.


    Als erstes haben wir immer noch den Bereich Eigenbauten/MOCs . In diesem Bereich sind bis zu 30 Steinchen möglich. Ein Leitfaden mit näheren Infos findest du hier.


    Der Reviewbereich heißt zwar immer noch Review, steht aber nun für eine Art "Kurzbericht". Hier gibt es für die entstandene Arbeit 5 Steinchen. Was wir unter einer Review verstehen, findest du hier.


    Der erste neue Bereich heißt nun Baubericht und steht für Beiträge, die den Bau eines Sets begleiten. Diese Art des Berichts hat sich über einen längeren Zeitraum im Forum etabliert. Da dies - gerade bei großen Sets - einen hohen Arbeitsaufwand darstellt, gibt es hier 30 Steinchen zu verdienen. Genauere Informationen findest du hier.


    Durch Anregung eines Users haben wir dem Bereich Baumodus noch eine weitere Kategorie spendiert, die sich Bautechniken nennt. Hier könnt ihr Bautechniken, die ihr selber entwickelt habt und gerne weiter geben möchtet oder auch Techniken, die euch in den Tiefen des Internets begegnet sind, vorstellen. Wir freuen uns auf kleine Tutorials in Foto- oder Videoform und hoffen, dass dieser Bereich als Inspirationsquelle für alle dienen kann.


    Wir hoffen, dass wir ein wenig Licht ins Dunkle bringen konnten. Sollten trotzdem noch Unklarheiten herrschen, scheut euch nicht, einen Moderator anzusprechen.


    Liebe Grüße

    Euer Steinchenfans-Team