Kleiner Leitfaden zu einer Review

  • Hallo Steinchenfan!


    Du hast ein Set, welches dir besonders gut gefällt und daher schon länger als Augenweide bei dir rumstehen darf?

    Kein Problem: Dann lass uns mit einer Review daran teilhaben.


    Doch was verstehen wir Steinchenfans unter einer Review?

    Kurz gesagt: Du stellst uns dein Set in netten Worten vor und lässt uns durch Fotos einen Blick drauf werfen.


    WICHTIG: Bevor du deinen Review startest, stelle anhand der Setnummer fest, ob es schon eine Review, oder vielleicht sogar schon einen Baubericht, gibt oder nicht. Nutze dazu unsere Suchfunktion. Daher ist es unerlässlich, dass im Thread-Titel neben dem Namen ebenfalls die Setnummer erwähnt wird.


    Sollte es eine Review bereits geben und deine Sichtweise ist eine andere oder du hast etwas Besonderes zu sagen oder du hast eine besondere Präsentation, darfst du deine Worte gerne an den bereits vorhandenen Thread hängen. Eröffne in diesem Fall bitte kein neues Thema!



    Wohin mit deiner Review?

    Klicke im Kapitel Bau Modus einfach den Ordner Review an. Jetzt musst du für deine Review nur noch das passende Thema wählen.


    Ähnlich wie bei einem Baubericht würden wir auch hier gerne die Eckdaten deines Sets erfahren:

    Setname, Setnummer, Preis, Teilezahl und Erscheinungsdatum.


    Danach darfst du uns gerne mit ein paar netten Worten mehr von deinem Set erzählen.

    Z. Bsp: Wovon handelt das Set? Warum hast du es dir gekauft? Gibt es Besonderheiten in der Bauweise…etc

    Deinen Text ergänzt du durch ein paar Fotos aus verschiedenen Perspektiven oder von baulichen Besonderheiten. Am Ende steht wieder ein kleines Fazit.


    Auch wenn hier der Aufwand nicht ganz so hoch ist wie bei einem Baubericht, ist uns deine Arbeit 10 Steinchen wert.


    Euer Steinchenfans-Team