Kleiner Leitfaden zum Baubericht

  • Hallo Steinchenfan!


    Du hast ein Set erworben, an dem du uns teilhaben lassen willst?

    Kein Problem: Dann schreibe einen Baubericht.


    Doch was verstehen wir Steinchenfans unter einem Baubericht?

    Kurz gesagt: Wir folgen dir vom Öffnen des Kartons bis zum fertigen Endprodukt.


    WICHTIG: Bevor du deinen Baubericht startest, stelle anhand der Setnummer fest, ob es schon einen Bericht gibt oder nicht. Nutze dazu unsere Suchfunktion. Daher ist es unerlässlich, dass im Thread-Titel neben dem Namen ebenfalls die Setnummer erwähnt wird.


    Gibt es noch keinen Baubericht zu deinem Set, kann es auch schon losgehen.


    Wohin mit deinem Baubericht?

    Klicke im Kapitel Bau Modus einfach den Ordner Baubericht an. Jetzt musst du für deinen Baubericht nur noch das passende Thema auswählen.



    Als Hilfestellung hier ein paar Daten, die wir gerne erfahren würden:


    1. Setname

    2. Setnummer

    3. Preis (das macht es anderen Usern einfacher, wenn sie später mal Preise auf dem Zweitmarkt vergleichen müssen)

    4. Teilezahl

    5. Erscheinungsdatum


    Nun kannst du deinen Baufortschritt in Wort und Foto festhalten.


    Wir sind immer gespannt, was uns in den einzelnen Schritten erwartet. Gibt es besondere Bautechniken? Wurden Steine zweckentfremdet?


    Zum Abschluß des Bauberichts wäre ein kleines Fazit ganz nett. Was gefällt, was gefällt nicht? Gibt es eine Kaufempfehlung - ja oder nein?


    Sollte dein Baubericht ein größeres Set bedienen, kannst du dich auch im Baubericht-Planereintragen, damit ausgeschlossen werden kann, dass mehrere Leute am selben Projekt arbeiten.


    Da ein Baubericht vom Anfang bis zum Ende doch einen gewissen Aufwand bedeutet, belohnen wir dies mit 30 Steinchen auf deinem Steinchenkonto.


    Euer Steinchenfans-Team

  • Vielen Dank für den Leitfaden! Ist bestimmt sehr hilfreich!

    Habe direkt mal eine Frage :)


    Wenn es um den Preis / UVP geht....weiß jmd wo man den noch herbekommt, wenn es ein älteres Set ist und schon aus dem Sortiment genommen wurde?