Mouse Droid (Star Wars)

  • Hallo liebe Leute,


    ich wollte ich mein Mouse Droiden aus Star Wars vorstellen. Ich habe die Idee zu dem MOC genau einen Tag vor der Bekanntgabe des Star Wars Boost Sets von LEGO gehabt und war hin und her gerissen ob ich den kleinen fahrenden klotz überhaupt bauen sollte. Ein wenig später hat brickitect, ein Lego Youtuber (schublade zu), zu einem Wettbewerb aufgerufen, innerhalb einer Woche ein Star Wars MOC zu bauen, ein Video davon zu machen und das bei Youtube hochzuladen. Also habe ich die Idee wieder aufgenommen um das ganze aus meinem Kopf in Lego zu bringen. Davon abgesehen das ich noch nie ein Video gemacht, geschnitten oder veröffentlicht habe, schien das eine machbare Aufgabe. Da ich aber auch schon ein paar Modelle mit Stud.io gebaut habe, wollte ich auch ein digitales Model mit Anleitung haben. Es war ein interessanter Prozess zu sehen was mit einer Software besser zu testen ist als mit echten Steinen. Auf der anderen Seite ist es sehr sehr viel einfacher Winkel die mit Liftarmen gestaltet sind und Passgenauigkeiten an Ecken und Kanten mit echten Steinchen zu testen und zu bauen. Und dann hatte ich noch 1 Tag um irgendwie ein Video zu produzieren ... war aber gar nicht so nervig ;) Das Video findet ihr hier: https://youtu.be/moDqaHIhskY


    Das kleine Monster ist auch mit 2 Motoren und dem Powered up Hub ausgestattet, so daß man mit der App rum Mousen kann. Für die Lenkung habe ich noch keinen Servo, das der mit dem Linearmotor überhaupt geradeaus fährt ist ein wenig fummelig. Leider hab ich keine Bilder wie der kleine von Innen aussieht, aber das hole ich nach. Aber nun die Bilder.


    Mouse Droide

    Diese kleinen Helfer sind auf großen Sternenschiffen des Imperiums zu finden und für die Reinigung, Wartung und für kleinere Reparaturen zuständig. Ansonsten ärgern sie vorbeikommende Wookies und nerven die Besatzungen mit gefiepse.


    Rendering mit Stud.io:


    Echte Bilder - beachtet nicht das Chaos im Regal ;)