Lego Digital Designer

  • Hallo Alle Zusammen,


    ich habe gerade diie Freiheitsstatue gebaut. Während dem Bau, habe ich ein wenig über Ldd und Stud.io nachgedacht. Ich habe überlegt, warum stud.io alles Steine die es aktuell gibt, zur verfügung hat ? Lego müsste eigentlich auch alle Steine im Sortiment haben, denn sie erstellen ihre Anleitungen in einem Compuerprogramm. Meine erste Frage wäre, ob sie Ldd benutzen ?? Wenn das zu trifft würde ich auch gerne einmal wissen, warum sie das Programm nicht auf den neusten stand bringen ??

  • Also ich glaube, dass das Programm mit dem die Lego Designer ihre Modelle entwerfen, wesentlich ausgefeilter ist als LDD.

    Und ihre Firmensoftware werden sie wohl nicht der ganzen Welt zur Verfügung stellen.

    Ich glaube, dass Lego nicht wirklich Interesse daran hat, den LDD aktuell zu halten. Sieht man ja daran, dass es die Funktion, die Steineliste in den Onlineshop zu übertragen, nicht mehr gibt. Die Leute sollen halt lieber mit realen Steinchen bauen. Denn das bringt Umsatz. Daher ist der LDD keine Alternative für mich zu Stud.io.