Projekt Microscale-Stadt: Baufeld 21 EIn kleiner Park

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Freunde,


    wie versprochen, hier die Fortsetzung der Projektvorstellung:


    [image]

    [image]

    [image]



    Farben: verschiedene Grüntöne, transhellblau


    Bautechniken: Stapel, Knopf über Kopf.


    Hauptdarsteller: keiner


    Stabilität: sehr hoch


    Besonderheiten und Anmerkungen: Das zwar ziemlich zum Anfang der ganzen Unternehmung, als ich noch so gut wie alle Felder leer vor mir liegen hatte und ich mich sorgen musste, ob ich wohl alle gefüllt kriege? Da geriet mir eine grüne 1x8-Platte in die Finger, und ein bisschen grüner Griebel kullerte auch herum. Was lag da näher, als zumindest dieses eine Feld durch die Reservierung als Park aus dem Rennen zu nehmen? Ich arbeite erstens überhaupt nicht mit Grünzeug und zweitens schon gar nicht in dem Maßstab. Aber plötzlich stand zögernd der erste „Baum“ auf grüner Flur, und die anderen Teile folgten ihm jubelnd nach und überraschten mich mit ihrem Können. Auch Einzelstücke und solche in seltenen Farben fanden ihren Platz, und so wurde dieses kleine Od von allen Baufeldern zu einem meiner liebsten. Ein Park!



    [image]



    Mit herzlichem Dank für die Aufmerksamkeit


    Andreas


    Nächste Folge: Baufelder 31, 32, 41, 42: Der Nordplatz