Soziales Bauen - Was ist das?

  • Hallo alle zusammen,


    auf der diesjährigen Absolut Steinchen habe ich den Dominik kennengelernt. Der hat ein Projekt entwickelt, bei dem mehrere Leute software-basiert an einem Modell bauen können.

    Wie das funktioniert? Das erklärt er in diesem Video.

    Ich durfte auch daran teilnehmen und sage euch auch meine Meinung zu diesem Projekt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey Ben,


    tolles Projekt, Dominik ist sehr ausführlich auf meine Kommentare unter deinem Video eingegangen, das kennt man sonst bei Youtube nicht :D Die Materie finde ich mega interessant und die Verwaltung von Set, Bausteinen, Bauabschitten und Verknüpfungspunkten ist schon eine große Aufgabe auch wenn es nur kleine Steine sind ;)


    Und vllt lässt sich ja mit etwas Unterstützung so ein Produktvideo tatsächlich realisieren!


    Weiter so, Ben der Entdecker!