Indianerlager am See

  • Hey Leute, ich wollte euch mal das Erste Bild eines Indianermocs zeigen. Auch wenn der linke Indianer knapp 100 Jahre älter ist als der Rest, wollte ich trotzdem meine beiden Sigfics vereinen. Leider habe ich nicht genug Dark Tan Steine gehabt um einen Farblichen Übergang zwischen Wasser und Landschaft hinzubekommen. Wenn ihr sonst noch Ideen habt, freue ich mich über jeden Vorschlag.

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube

  • Tahispa Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, fängst du auch gerade erst mit dem moccen an und kämpfst noch mit einem kleinen Steinevorrat. Oder?


    Deine Umsetzung ist schon mal ganz gut. Vielleicht würde dein MOC aber noch mehr Spannung (irgendwie fehlt mir gerade das richtige Wort 😂) gewinnen, wenn du es etwas kleiner anlegst. Ich weiß, dass du PaB einkaufen warst, denn die transparenten Fliesen kommen mir sehr bekannt vor. *hust* Aber die große Wasserfläche lenkt ein wenig von den Figuren ab. In meinem neuen MOC, was ich noch online stellen will, habe ich auch erst auf 32x32 gearbeitet und das für 1 Minifigur. Der Abriss war es aber wert, denn nach dem Neuaufbau in kleiner gefällt es mir viel besser.


    Und wenn du es etwas kleiner machst, reichen vielleicht auch die dark tan Steine.

    Aber leichter gesagt als getan. Ich weiß, wie das ist, wenn man voll die Idee im Kopf hat und man immer wieder feststellen muss, dass einem dazu die Steine fehlen.


    Aber hey... Ich habe gute Nachrichten. Dein Steinevorrat wächst schneller als dir lieb ist. 😉

  • Hey Kirasha,


    Ja genau so ist es. habe leider schon 2 andere Ideen verworfen, weil ich dafür keine Steine hatte. und gestern musste einfach mal ein bisschen Gewalt raus lassen und ein kleines Moc bauen. Eigentlich bin ich auch noch mitten beim sortieren meiner Steine aus der Kindheit, aber da fehlt s mir gerade an Elan weiter zu machen. Das würde mir dann auch viel besser helfen, die Sets wieder aufzubauen, die ich noch einmal stehen sehen möchte (das sind aktuell ca. 5,5 Sets). Ich hätte gerade gerne alles soweit aufgeräumt und alles an Steinen da, um meine Ideen umzusetzten und nicht vohher arm zu werden :-(

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube

  • Eigentlich bin ich auch noch mitten beim sortieren meiner Steine aus der Kindheit, aber da fehlt s mir gerade an Elan weiter zu machen. Das würde mir dann auch viel besser helfen, die Sets wieder aufzubauen, die ich noch einmal stehen sehen möchte (das sind aktuell ca. 5,5 Sets). Ich hätte gerade gerne alles soweit aufgeräumt und alles an Steinen da, um meine Ideen umzusetzten und nicht vohher arm zu werden :-(

    Dann hopp hopp und weiter sortieren. Es hilft alles nichts. Es wird dir helfen, mehr Ideen umsetzen zu können, wenn du schon weißt, was du da hast.

  • Dann hopp hopp und weiter sortieren. Es hilft alles nichts. Es wird dir helfen, mehr Ideen umsetzen zu können, wenn du schon weißt, was du da hast.

    JA das stimmt schon, Problem bei mir ist auch, dass ich mein Lego an 2 Orten habe, und beim sortieren gerade irgendwie wieder vergessen habe, was ich schon wegsortiert habe..

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube