Klassisch statt pink

  • Hallo alle zusammen,


    heute zeige ich euch meine modifizierng des Lego Sets (41129) Hot Dog Stand im Freizeitpark. (Unten könnt ihr das Set im Original Zustand sehen.)


    41129_Friends_HotDogVan_title.jpg


    Für den Anfang noch etwas kritisches über das Thema Lego Friends :


    Ich finde, das Friends Sets manchmal von der Idee besser sind als City Sets. Das Problem dabei ist nur das keine Minifiguren enthalten sind sondern Friends Figuren. Außerdem kommen keine normalen Farben vor, größtenteils wird z.B. pink, lavendel oder lime green verwendet. Dabei verstehe nicht, warum Lego durch Friends versucht, Mädchen von der restlichen Lego Welt zu trennen. Am meisten stört mich, das es so ein Thema gibt. Denn Mädchen können auch genauso gut City, Technic und alle anderen Sachen bauen und daran Spaß haben. Deswegen möchte ich hier mal zeigen wie mir persönlich das Set am besten gefällt und wie man es auch ganz einfach in die City Welt intigrieren kann.


    Und nun zur eigentllichen Moc Vortstelung:


    steinchenfans.de/wcf/index.php?attachment/21310/                                                                                                                            



    Ich habe beide Sets neben einander gesetzt, um euch meine Änderungen besser zeigenn zu können. Das erste was ich umgeändert habe war die Markise . Ich wollte dabei unbedingt das rot bei behalten und habe nach kurzem ausprobieren gemerkt, das gelb am besten dau passt. Außerdem habe ich die pinken Teile beim Thresen und die an vielen anderen Stellen gegen rote und sandfarbende ersetzt. Damit der Stand mehr nach einem echten Hot Dog aussieht Denn wer mag seinen Hot Dog pink ?^^




    Das Dach habe ich so gelassen, weil die Farben ausnahmsweise an dieser Stelle passen. Die Sticker sind etwas schief,weil es generell schierg ist auf round tiles Sticker aufzubringen. Hier hätte ich mir gerne einen Print gewünscht.


                                                                     

                                                                                                              


    Kommen wir zur letzten Sache die ich umgeändert habe. Aus einem guten Grund, denn wie man auf dem linken Bild sehen kann hat Lego ein paar Cent weg gespart, in dem sie frei sicht auf den Boden geben. Hier hätte ich mir so etwas geünscht, wie bei mir, das man Plates oder Tiles verwendet um den Boden etwas schöner aussehen zu lassen.



    Ich hoffe euch meine Verbesserung des Sets gefallen.


  • Danke fürs Zeigen. Den kann man überall in der City hinstellen.

    So manches Friends-Set hat potenzial zum Umbau, man muss nur das Bunte rausbauen.

  • Gefällt mir gut. 👍

    Ich sehe es genauso, dass es keiner besonderen Mädchenserie gebraucht hätte, aber trotzdem finde ich die Farben ganz schön. Manchmal passen sie sehr gut zu einem MOC. Kommt halt immer drauf an, was man baut.