Tons of Time (3) "Turbine"!

  • Guten Abend,


    einen hamwa noch, wenn auch keinen g'scheiten Titel für dieses Ding ...


    Zunächst mal die Draufsicht:


    Dann mit Licht:


    Und nun ein paar Details:







    Gedacht ist es für einen Monorail-Zug, der auf dem Ring oben kreisen soll.

    Ausgestellt war das Objekt vor einigen Jahren auf der Gartenschau Kaiserslautern, von wo es nicht übel eingestaubt zurückgekehrt ist.

    Die zweite große Zumutung war der Baustaub, der im Zusammenhang mit Renovierungsarbeiten in meinem Keller angefallen ist; ich hatte kein genügend großes Gefäß, um es zu schützen, und als ich das Ausmaß der Dreckentwicklung erahnte, war es zu spät. Nun steht es zwar etwas angeschmuddelt, aber immerhin intakt bzw leicht reparierbar im Keller und wartet auf den nächsten großen Auftritt. Bis dahin, hab ich gedacht, zeig ich's hier mal.


    Nur mit dem Titel bin ich nicht zufrieden. Es hat etwas Technisches, finde ich. Etwas von einem Teil eines Düsenantriebs oder so.


    Hat jemand einen zündenden Vorschlag? Darüber würde ich mich freuen :-)


    Gruß und Dank

    Andreas

  • Sehr cool. Ich kann gar nicht richtig erahnen, wie groß das jetzt wirklich ist. Hast du eine Ahnung, was für einen ungefähren Durchmesser das hat? Ist das so stabild, dass da ein Zug oben drauf fahren kann? Ist ja wahnsinn!

    Ein Titel? Wenn es Richtung Monorail geht kannst du es ja auch so nennen. Monorailway oder so.

    Mich erinert es aber auch an Triebwerk oder so, wie du schon geschrieben hast. In anderen Farben wäre es auch ein hübscher Wasserturm.

  • Hi, Daniela,


    "Hast du eine Ahnung, was für einen ungefähren Durchmesser das hat? Ist das so stabil, dass da ein Zug oben drauf fahren kann?"


    Gemessene 34 cm. Ja, die "Spinne" ist oben nur draufgelegt, krallt sich gewissermaßen am Rand oben fest.


    Andere Farben habe ich nicht. Also diese oder den Verzicht, sozusagen. Das ist ja die Aufgabe: Aus einem mehr oder weniger großen Haufen "was machen". Nur die roten Negativ-Brückenteile kommen aus meinen älteren Beständen und "mussten weg".


    Frohen Gruß

    A