• Die Burg ist schon sehr alt auch die Steine sind schon sehr alt, was man daran sieht, dass sie teilweise ziemlich vergilbt sind, aber bei einer alten Burg stört das eher weniger. Sie hat Kirchenfenster, die aus bunten transparenten Elementen bestehen, um sie von hinten anzuleuchten. Desweiteren hat sie schwere eiserne Maueranker, die dadurch erreicht wurden, das Spitzhacken mit dem Stiel in die Wand gesteckt wurden. Zudem hat sie noch schräge Mauerstützen.

    Das Eingangsportal ist durch eine Zugbrücke mit Rittern und ein eisernes Falltor gesichert. Im Burghof hängt eine Wäscheleine mit einer Rüstung 😂 und es stehen allerlei Antiquitäten herum. Denn dies ist eine Museumsburg. Doch auf dem Dach findet gerade eine Verfolgungsjagd statt, die schiefgelaufen ist, denn ein Dieb ist das Dach runter gerutscht und hängt nun vorn Burgfräulein und ihrem Vater. Die Polizisten haben die Schatzräuber also gleich.

    Auch der Ritter auf dem Turm hat die Unruhen bemerkt und bläst laut in seine Fanfare, sodass sich der Wetterhahn über ihm die Ohren zuhalten muss.🤣😂

  • Da ist ja mächtig was los! Schöne Ideen. Ich habe mich erst etwas erschrocken, als ich die Figur ohne Kopf im Innenhof rumstehen sah ^^

    Gibt's eine Museumsburg mit Burgfräulein und König? Egal, es wirkt auf jeden Fall lustig, als wenn die beiden gerade ihr Wäsche im Innenhof zum Trocknen aufgehangen haben.

  • Da ist ja mächtig was los! Schöne Ideen. Ich habe mich erst etwas erschrocken, als ich die Figur ohne Kopf im Innenhof rumstehen sah ^^

    Gibt's eine Museumsburg mit Burgfräulein und König? Egal, es wirkt auf jeden Fall lustig, als wenn die beiden gerade ihr Wäsche im Innenhof zum Trocknen aufgehangen haben.

    Die sind natürlich verkleidet, aber auch , da sie sonst in meiner Stadt keinen Platz gefunden hätten.