Buch: Bau dir deine Stadt - Das große LEGO - Buch

  • 61oL9vBAzeL._SX398_BO1,204,203,200_.jpg


    Hallo liebe Steinchenfans,


    ich möchte euch das Buch "Bau dir deine Stadt - Das große LEGO - Buch" von Joachim Klang und Oliver Albrecht vorstellen.

    Es ist seit 2012 auf dem Markt und hat 400 Seiten.


    Nach einer kurzen Vorstellung der Autoren wird auch in diesem Buch kurz über die Geometrie des Lego Steins erzählt und anschließend aufgezählt welche Steine man für die SNOT Technik verwenden kann. Ein paar Tipps wie man zum Beispiel runde Ecken baut oder eine Kugel sind auch enthalten.

    Ab jetzt heißt es Bilder gucken :) LEGO braucht nicht viel Gerede und so gibt es überwiegend Bauanleitungen mit zugehöriger Teileliste zu sehen.


    Vorweg ist zu sagen, wer bei dem Titel des Buchen an Häuser, Fassaden und andere schöne Dinge in einer Stadt denkt, liegt falsch. Es sind fast ausschließlich Fahrzeuge aller Art zu finden. Diese sind aber sehr liebevoll designt und sofern mein Steine Vorrat es zulässt werden daraus ein paar nach gebaut.

    Das Buch teil sich grob in zwei Teile.


    Zuerst in den Midi Maßstab. Dieser ist größer als Micro, aber kleiner als der normale Minifig Maßstab.

    Dort werden aus sehr wenigen kleinen Teilen, Fahrzeuge mit einer Länge von nur 4 Noppen (und aufwärts) gezeigt. So zB normale PKW, Personenbeförderung, Limousinen, Baustellenfahrzeuge, Einsatzfahrzeuge, Züge, Flugzeuge etc. Aber auch zwei Bäume und zwei Häuser.


    Der nächste Teil nennt sich Profimodelle und ist im normalem Minifig Maßstab gehalten.

    Dort werden ein Taxi, Ferrari, Cabrio, Truck und ein Heli gebaut. Auch diese kann man nachbauen.


    Ich fand dieses Buch interessant und schön gestaltet. Vor allem kurzweilig und ich werde bestimmt etwas daraus nach bauen.

    Wer eigentlich auf der Suche war nach neuen Ideen und Techniken zur Fassaden oder Häusergestaltung wird hier eher nicht fündig. Wer darüber aber hinweg sehen kann und sich für Fahrzeuge aller Art interessiert, dem wäre das Buch zu empfehlen.


    Auch hier verzichte ich auf weitere Bilder aufgrund der Rechte.

    Liebe Grüße!


  • Vorweg ist zu sagen, wer bei dem Titel des Buchen an Häuser, Fassaden und andere schöne Dinge in einer Stadt denkt, liegt falsch.


    Wer eigentlich auf der Suche war nach neuen Ideen und Techniken zur Fassaden oder Häusergestaltung wird hier eher nicht fündig.

    Danke für die Info! Das Cover verspricht ja doch irgendwie was anderes.