Lego Minifiguren

  • Hier der Größenvergleich.

    Die alten großen Figuren haben ja einen Unterbau aus normalen Steinen, den hab ich jetzt mal weggelassen.


    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Falls der Winter doch noch einmal einfällt: Snowtrooper-Vergleich...

    Die rechte Version hatte ich mal bei eBay bestellt, die linke soeben aus 'nem Lego-Heft gepuhlt.




    Besonders in der Seitenansicht gefällt mir der Tornister rechts ja 1000 mal besser.
    Ist das auch Lego? Oder bin ich einem Fake aufgesessen?




    Jetzt weiß ich auch, wie herum ich die Tornister-Fliese anklemmen muss ...
    Der linke Helm aus dem Lego-Heft macht groß und schlank und sieht sehr viel cooler aus.
    Auch wenn die Sehschlitze dort dicht sind.

  • Da ist es doch schön das ich mich nur selten von interessanten Sachen trennnen kann.

    Die Figur stammt noch aus Kindertagen.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Mal eine etwas andere Figur.





    Die Figur stammt aus dem Set 4712 aus der Serie Orient Express.

    Da gibt es dann auch noch mehrere mit dem Aufbau. Leider habe ich die nicht, aber das wird schon noch. :)



    Hier mal die kurze Liste der anderen mir bekannten.


    Tieger 4711

    asiatischer Dämon 4713


    Kennt jemand mehr?

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich kenne sie. Stand bei Bricks-Bramfeld im Regal🤣

    Nee, im Ernst. Noch nie zuvor live gesehen. Nur bei Ebay auf Fotos. Das es verschiedene gibt wusste ich auch noch nicht.

    Viel Erfolg beim aufstöbern 😊

  • Das erste mal hab ich hier im Forum eine der Figuren beim letzjährigem Bauevent gesehen. Da war mir schon klar, sowas willst du haben. Ich kaufe ja immer das ausgefallene Zeug. :)

    Ja und als bei Bricks-Bramfeld das Kerlchen rumstand war sofort klar, der muß mit. :)

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Ich habe mich jetzt mal an Marvels Cable mit Baby versucht.

    Noch nicht perfekt aber erkennbar.

    Hauptproblem ist die Frisur, da hab ich nichts besseres.





    ?u=https%3A%2F%2Fi.pinimg.com%2Foriginals%2F28%2Fdd%2F2b%2F28dd2b626cc5dba91e1d37f410397ba8.jpg&f=1&nofb=1

    Quelle: pinterest

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Ich hab mir mal alle drei gekauft, weil ich Orient Expedition liebe! Aber den Yeti find ich mit Abstand am besten mit seinem Lächeln 😂

  • Und noch was "ungewöhnliches".

    Hat da einer Infos?

    Eine ähnliche Figur hab ich auch schonmal in grün in den Fingern gehabt, war nur leider zu kaputt und daher habe ich die nicht gekauft.



    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Danke.

    Von den Figuren in deinem Link hab ich auch einige, die obrige ist aber nicht dabei.

    Der Zeitraum passt, sie ist von 2006. Die Suche in den Sets von 2006 hat mich aber zu keinem Ergebnis geführt.

    Bionical ist aber wohl das richtige Stichwort.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Hab gerade ein Bild der grünen Figur gefunden, da wird von einer Beilage in Nesquik Packungen geschrieben.


    ?u=http%3A%2F%2Flego.brandls.info%2Fimg%2Fbio1.jpg&f=1&nofb=1

    Quelle: 1000Steine

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.