Lego Minifiguren

  • Zu ungewöhnlichen Figuren mußte ich noch an die hier denken, mini sind die allerdings nicht.

    Da stand letztens einiges bei meinem Händler, die zwei hab ich einfach mal mitgenommen.


    Da werde ich mir vieleicht noch irgendwann mal mehr besorgen, mit dem Ziehl einen Sentinel ( Marvel X-Men ) draus zu bauen. allerdings scheint das schwierig zu werden mit den Farben.


     

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von Marvel Boy ()

  • Moin,

    ich hab dann gestern nochmal eine lieferung erhalten an figuren waren ein geschenk der Augustin Brothers



    damit habe ich dann jetzt eine stattliche aufstellung an figuren :D

    die vor der platte müssen erst noch durch das aufarbeiten desegen hab ich sie noch nicht auf der platte....





    und zu meinen angesprochenen micro figuren sammlung habe ich hier die ersten 2 meiner bilderrahmen.

  • Einiges dabei was ich noch nie gesehen habe.

    Danke!

    das höre ich immer auf den ausstellungen wenn ich die hinstelle... ich hab auch ne große sammlung an maxi figuren usw. auf youtube gibts dazu glaub ich ein oder gar zwei streams wo ich meine kuriosen fiugren mal präsentiere muss nur gucken wo :D

  • Ja grade durch das Arbeiten im Laden bekomm ich teilweise sachen zu sehen wo ich mich immer wieder noch wundere "wo kommt das denn her"

    Ich kann euch sagen da kommt sehr schnell das "DAS MUSS ICH HABEN" feeling...

    wie auch hier bei den DUPLO (!!!!) Figuren.

    Die hab ich durch zufall gesehen und musste se sofort kaufen.

  • Hier mal wieder in die niederungen der Minifiguren.

    Dr. Doom plus Doombot.

    Der gute Doctor ist ein Legooriginal, der Doombot zusammengestellt.

    Auch ohne den kleidsamen Helm ganz schick und passend.

    Beides, Oberteil sowie der Kopf sind mir leider bisher nur einmal in die Hände gefallen.


     

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Ich habe ja 4 Kinder, die alle mal auch Duplo hatten, aber sowas hab ich auch noch nie gesehen! Ich glaube den Beiden hätte ich auch nicht widerstehen können 🤩

    es gab dazu ne ganze reihe... das waren bisher nur die figuren wo ich bereit war das geld für auszugeben. der rote erinnert mich an den Pixar Film Robots :D der rote Roboter dort sieht halt fast genau so aus

  • der kopf ist aber ja definitiv nicht von lego. :D kein wunder das er dir da nicht so oft in die hände fällt :D

  • Das ist ja Blöd.

    Danke für den Hinweis, eigentlich verlasse ich mich bei meinem Händler darauf das er Fremdfirmen aussortiert. Da war dann sicherlich der Praktikant am Werk!

    Jetzt muß ich glatt mal schauen das ich von Lego was vergleichbares bekomme.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja Blöd.

    Danke für den Hinweis, eigentlich verlasse ich mich bei meinem Händler darauf das er Fremdfirmen aussortiert. Da war dann sicherlich der Praktikant am Werk!

    Jetzt muß ich glatt mal schauen das ich von Lego was vergleichbares bekomme.

    Der Markt ist so riesig, dass das sicherlich passieren kann.

  • Leider ja, deswegen hab ich was gegen diese Legonachmacher, auch wenn sie legal sind.

    Der Kopf ist jedenfals schon mal ab.

    französische Revolutionäre währen stolz auf mich

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Nunja "lego nachmacher" ist halt so ein überbegriff... dann dürften wir alle nur eine sorte autos fahren.

    es gibt halt viele anbieter und bei uns im laden haben wir das auch ich guck in die kiste die "sortiert" ist und denk mir .. oha... und hab ne hand voll die ruas sortiert werden muss weil kein lego.

    grade wer gebraucht kauft muss damit leben. gibt zu viele die es verschweigen oder halt nicht wissen.. die oma mit 80 jahren sieht nur klötze fürs enkelchen. und das wandert alles in die kiste.

  • Ja klar, ist jetzt auch nicht der Weltuntergang wenn mir mal was anderes unterkommt, aber ich möchte nunmal mein Lego reinhalten, genauso wie ich nur Automarke XX fahren möchte, schon schlimm genug das ich da momentan XY fahren muß, obwohl der auch gut fährt.


    Toll finde ich aber das du mich drauf Aufmerksam gemacht hast auf den Kopf.

    Gibt es von Lego garkeine in der Form?

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Nochmal so standard Dinger, die man horten kann.





    Und noch ein bischen Marvel Freestyle.


    Ein Ghost Rider auf einem Trike.

    Marvel hat da ja verschiedene Ghost Rider zu bieten, warum nicht also mal ein Trike?



    Dann Shang-Shi's Familie.

    Seine Schwester, nicht auf der Seite der guten. Sein Vater Fu Manchu, einer der Bösewichte schlecht hin. Shang-Shi selber, einer der guten.

    Kleidungsmäßig natürlich alles sehr frei, aber die Figuren treten auch im Comic nicht unifom auf.

    Mal schauen was der kommende Film aus ihm macht. Fu Manchu wird aus rechtlichen Gründen wohl nicht dabei sein.



    Zum abschluß was einfaches, Lockheed, der kleine Drache von Kitty Pryde von den X-Men.

    Nur wenige Zeichner haben ihn grün dargestellt, meist ist er Lila und artverwandtes, aber man nimmt ja was man hat.

    Ich glaube den gibt es von Lego auch nur in zwei Farben.

    Jetzt brauche ich nur noch eine Kitty dazu. ;)


    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Gesagt getan.

    Kitty mit Lockheed.

    Danaben Angele.

    Beide natürlich ein bischen freestyle, aber die Uniformen wechseln ja auch mal und die Grundstimmung ist getroffen.

    Kitty hat aber auch noch ein blaues Kostüm, dafür fehlt mir eigentlich nur ein schlichter dunkelblauer Oberkörper, wird beim nächsten einkauf mitgenommen und umgebaut.

    Leider gibt es von Lego sowiso recht wenig X-Figuren, da muß ich mal noch mehr von selber bauen.


    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.