Lego Minifiguren

  • Ahh, coole Sache, das ist die Luxus Variante 👍

    Ich hab nur was einfaches gebaut


    Sweety : Sieht doch toll aus!


    Jeder baut so wie er kann, mag, die Steine hergeben.

    Ich hab mir dafür die Rahmen vorgenommen- aber gebaut ist noch nix! :saint:

  • das sind jetzt aber die Technic Figuren, sind heute bei mir 2 neue eingezogen, die Rennfahrerzwillinge


    Ach stimmt ja, Technic-Figuren gibt es ja auch noch. So einige Jungs sind komplett an mir vorbei gelaufen.

    Apropos, die männlichen Figuren schienen ja doch arg in der Überzahl gewesen zu sein. Das war in den vergangen Jahrzehnten wahrscheinlich üblich. Irgendwie waren die Geschlechter der Spielfiguren strenger zugeordnet oder täusche ich mich? Jungen spielten mit männlichen und Mädchen mit weiblichen Figuren. Ich habe den Eindruck, dass das heute gemischter und bunter abläuft. Trotz "LEGO Friends" und sowas.

    ---------

    Das etwas verstörenden Bild dieser Verpackung hat mich neulich tatsächlich noch weiter verfolgt.
    Mir sind dazu Titel einer neuen "LEGO Technic"-Reihe eingefallen.

    Sowas wie: "HOUDINI - Die Unterwasserfalle" boardy_redface.gif ...
    oder als abschließendes Houdini-Set: "Tödliche Fehleinschätzung" ... tauchen.gif

    Mal ehrlich, sieht nicht gut für den Knaben aus. Auch wenn die Frisur noch sitzt.
    Natürlich braucht die Figur ein Wendegesicht: vorn angestrengtes Kampfgesicht, hinten leichenblass und ausgeknockt. eusa_silenced.gif


  • Teileverwertung des neuen Ninjagoheftes Teil 1.

    Nein, den Wookie gab es nicht in dem Heft, es geht um die Armbrust.

    Warum gibt es zu den Wookies immer die Mittelalterarmbrust von Lego, wenn die doch so eine passende in der Produktionspalette haben?

    Hier mal ein paar Variationen dazu, leider ist klein und schwarz auf den Bildern meist schlecht zu sehen.



       


  • Teileverwertung Teil 2.

    Ich baue mir Marvels Colossus von den X-Men.



    Hier wird von der Ninjago Figur Zane nur der Kopf verwendet.

    Der Körper ist noch ein bischen verfeinerungswürdig, mal schauen was ich da noch machen kann. Ausserdem hatte ich nur noch einen rechten silbernen Arm, aber einen Überschuß an linken rosanen Armen.

    Da Colossus ein Mensch ist der seinen Körper in Metall verwandeln kann finde ich die Lösung aber ganz gelungen, die Umwandlung ist halt noch nicht komplett. ;)

  • Ich habe mir mal eine DC Figur vorgenommen, Hawkgirl.

    Lego liefert die mit so Billigflügeln, die hab ich erst garnicht benutzt.


     


    Dann bekam ich den prächtige Vogel hier in die Hände.



     


    Und dann sieht das ganze so aus.




     


    Nur leider gefällt mir der Vogel deutlich besser als Hawkgirl, somit hat der Vogel seine Schwingen wieder und Hawkgirl läuft immer noch zu Fuß.

    Na ja, vielleicht finde ich ja nochmal ein weiteres Paar.

  • Heute gab es mal Maxi-Figuren.

    Die kleineren sind For Juniors Figuren, die größere eine Technik Figur, die war das eigentliche Objekt meiner Begierde. Klasse was man mit denen alles für verrenkungen machen kann.


  • Heute gab es mal Maxi-Figuren.

    Die kleineren sind For Juniors Figuren, die größere eine Technik Figur, die war das eigentliche Objekt meiner Begierde. Klasse was man mit denen alles für verrenkungen machen kann.


    Ja stimmt, die können sich bewegen. Sind die Köpfe und Haare eigentlich identisch mit den alten großen Legoköpfen? Bzw kompatibel?

  • Da ist alles fest und die alten großen Legofiguren waren noch deutlich größer..

    Ich kann ja später mal ein Bild zum Größenvergleich machen.

    Ist schon so lange her und in Kinderhänden war eh alles viel größer.

  • Heute gab es mal Maxi-Figuren.

    Die kleineren sind For Juniors Figuren, die größere eine Technik Figur, die war das eigentliche Objekt meiner Begierde. Klasse was man mit denen alles für verrenkungen machen kann.


    Pass auf, die großen Figuren machen süchtig 🤣🤣🤣

    Hab auch mit einem angefangen, jetzt sieht's so aus