Lego Minifiguren

  • Gewöhnungsbedürftig, aber SOOOOO schlecht finde ich die auf den ersten Blick gar nicht. Die gelben Gesichter stören hier ein bisschen und wären nicht nötig. Ich dachte erst, die wären riesig und dass man gewaltige Umgebungen für die konstruieren müsste, aber so groß scheinen die gar nicht zu sein?

    Von den Jack-Stone-Figuren ist nie was zu mir durchgedrungen.

    Es gab auch Mädels davon? Die entdeck ich bei Bricklink bislang gar nicht.
    Gern mehr Fotos, auch von hinten und unterwärts ...

  • Es gibt auch Mädchen- Figuren davon, die auch meinen Mädels der Gruppe gefallen.

    Ah, ein Superheld.
    Von den Mädels habe ich bislang nur Pippilotta gefunden ... Sieht aber ganz schön erwachsen aus. Und dafür dann unweiblich.




    Mit einigen der Bauarbeiterfiguren könnte man supergut ein YMCA-Video drehen. rahrah.gif
    Auch Polizisten mit Sonnenbrille und so boardy_kicher.gif ...





    Irgendwie erinnern mich viele der Gesichter ans Simpsons-Universum. Nicht nur wegen der gelben Haut, glaub ich, auch die Art der Gesichtsausdrücke.
    Aber die kleinen Minifiguren lassen von vorn herein viel mehr Platz für die Phantasie, sind deutlich putziger und haben neben dem etablierten Kultstatus einfach einen unverwechselbaren Stil.

  • Pippi sieht etwas gruselig aus...=O

    Mir sagen die Figuren auch nicht so zu, aber bei mir bewacht ein Polizist meine Schlüssel :haha3:

    Der Schnurrbart ist top :d8:


    Das habe ich tatsächlich noch in meinen Dark Ages gebaut. In der alten Familienkiste gewühlt, eine kaputte Baseplate (die dicken) gefunden und diese Figur, die keiner mehr wollte :D

    Erst ein Jahr später zog das Hogwarts Schloss samt Lego-Fieber ein...


  • Mir sagen die Figuren auch nicht so zu, aber bei mir bewacht ein Polizist meine Schlüssel :haha3:

    Der Schnurrbart ist top :d8:

    Ja, der wär definitiv mit in der YMCA-Gruppe ... ablach.gif



    Am coolsten ist mit ABSTAND der Spidy im Beitrag oben.

  • Technikfiguren mit Löchern in den Beinen? =O

    Lego hat ja manchmal so Ideen. ?(

    Jap, gibt leider nicht soviele von, glaub nur 27 Stück. Aber ich will sie trotzdem irgendwann alle haben *g* Nur bei ein Paar ist der Preis schon sehr heftig, zwischen 40 und 70 Euro

  • Was die Jack Stone Figuren betrifft, so glaube ich mal eine Polizistin gesehen zu haben- leider ist sie momentan in meiner Figurenkiste nicht auffindbar die Gute.- Hoffe sie ist in dem momentanen Lego Durcheinander im Legozimmer nicht unter die Räderbox geraten.;)


    Die Technikfiguren habe ich auch einige- besonders gefällt mir die Figur mit dem "Okular" über dem Auge.

    Für mich ist das Lokutus- aus der Serie Star Trek TnG Picard als Borg.


  • Da müßte ich tatsächlich erstmal suchen, aber ich glaube ein Visir ist da schon Luxus und Luxus kann ich mir nicht leisten. :whistling:

    Einmal eine Box "gemischtes mit Luxus": 8):P




    P.S. Gerade mal neugieriger Weise gezählt, ich hab doch tatsächlich 15 verschiedene mittlerweile8)

  • Oh, soviele und so nur in einer Dose, die Armen. Wenn du ihnen ein schönes Leben geben willst, schick sie zu mir 🤣

  • Oh, soviele und so nur in einer Dose, die Armen. Wenn du ihnen ein schönes Leben geben willst, schick sie zu mir 🤣

    Neee, die bleiben bei mir, wenn der Umbau im Legozimmer vollzogen ist, bekommen diese und alle anderen Figuren ihren Platz in einem Ribba Rahmen! Momentan müssen sie halt warten bis die "Wohnungen" fertig sind.

    Ich kenn die Figuren, aber schön finde ich die nicht 😅 Erinnern mich stark an die hässlichen Figuren von Cobi 😅

    Nein, eine Schönheit sind sie nicht, da gebe ich dir recht. Sie haben sich mit den Jahren aus den Flohmarkt Konvoluten halt bei mir eingefunden. Und sie sind und bleiben Lego.

    Ich hab eine in meinem Ferrarie sitzen :-)

    Passt! :thumbup::)

  • Neee, die bleiben bei mir, wenn der Umbau im Legozimmer vollzogen ist, bekommen diese und alle anderen Figuren ihren Platz in einem Ribba Rahmen! Momentan müssen sie halt warten bis die "Wohnungen" fertig sind.

    Nein, eine Schönheit sind sie nicht, da gebe ich dir recht. Sie haben sich mit den Jahren aus den Flohmarkt Konvoluten halt bei mir eingefunden. Und sie sind und bleiben Lego.

    Passt! :thumbup::)

    hehehe, naaa gut 🤣👍

    Was sind denn Ribba Rahmen ?