Lego Minifiguren

  • Schön geschrieben, Der Steinsteiger , das trifft ziemlich genau meine Sicht auf Minifigs.

    Ich sammele nicht viele Figuren, nur manche Harry Potter, etwas Star Wars und ein paar wenige andere.

    Ich habe viel Spaß daran z.B. Modular Buildings mit Leben zu füllen und könnte mich wegschmeißen wenn ich eine lebendig wirkende Szene oder was witziges positioniert habe.


    Eine Figur die ich immer noch grandios finde ist Pao aus "Rogue One", obwohl er im Film nur eine kleine Nebenrolle ist:

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal ein Blick auf, oder besser in den aktuellen City Adventskalender.

    Die vielen kleinen Steinchen sind da natürlich nicht ganz so interessant wie die Minifiguren.

    Ganz im Zeichen der Polizei ist der Kalender dieses Jahr. Also auch was für Dich Hobo


    Schön bedruckt , beidseitig. Auch drei Wechselgesichter


    Auch 2 Haarteile sind zweifarbig.

    Ansonsten sind mir noch die Ananas und die bedruckten Fliesen aufgefallen.

    Lohnt sich im Angebot auf jeden Fall. Finde ich zumindest 🤗

  • Der kleine Sprengmeister ist ja knuffig!

    Das Damenoberteil mit der ;)-Bombe ebenfalls. Nur warum hat sie die Handschellen dabei?

    Ich dachte, sie wäre eine dieser trouble girls.

  • Die Bodys gefallen mir alle, wenn nur die Köpfe nicht gelb währen.


    Soviel dann auch zu der Umfrage und was mich anspricht.

    Mir muß entweder eine Figur im Set besonders gefallen oder das Set selber.

    Natürlich kann man mich auch über den Preis zum Kauf verleiten.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Die Bodys gefallen mir alle, wenn nur die Köpfe nicht gelb währen.

    Dabei gibt's die natürlicheren Hautfarben ja noch gar nicht so wahnsinnig lange oder?
    Das Gelb hat als Hautfarbe schon immer ein bisschen gestört, wenn man gelb auch in der Kleidung oder viel im Set verwendet. Aber die Simpsons haben diesen Tan ja schließlich irgendwann geadelt.


    Könntest Du die neuen Versionen bei Gelegenheit auch noch mal in groß ablichten? Von hinten und vorn? Die sind da so schön versammelt. glotz.gif

  • Hier noch ein, simpler, Marvel Nachbau.



    Crusher Creel, der Absorbing Man, auch ein ganz alter Marvel Bösewicht.


    Hier das Vorbild, allerdings nach dem absorbieren mit grauem Oberkörper.


    ab3.PNG


    Dabei gibt's die natürlicheren Hautfarben ja noch gar nicht so wahnsinnig lange oder?
    Das Gelb hat als Hautfarbe schon immer ein bisschen gestört, wenn man gelb auch in der Kleidung oder viel im Set verwendet. Aber die Simpsons haben diesen Tan ja schließlich irgendwann geadelt.

    Ja, solange gibt es das noch nicht. Ohne die Veränderung währe ich vor vielen Jahren aber auch nicht langsam über die Figuren zu Lego zurückgekommen.

    Die Simpsons Figuren sind da natürlich was anderes.

    Ich habe bei meinen Marvel selbstbauten aber auch gelbe dabei, klar, asiaten. Ich mache später mal ein Bild von Shang-Chi und Familie.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Sollten sie nicht eigentlich für kahle Charaktere auch mal einen Kopf ohne Noppe herausbringen? Klar, die Noppe ist lustig, aber so richtig glücklich mit ich mit meinen Kahlköpfen nie.

  • Mir ging esam anfang mit den Köpfen ähnlich, vor allem bei den Superhelden.

    Irgendwann gewöhnt man sich dran und irgendwann liebt man es. :)

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Nochmal zu meinen hochtrabend psychologischen Betrachtungen: Ich habe kürzlich tatsächlich bemerkt, dass mehr Leute Lego-Sets durch die Augen der Minifiguren betrachten, als gedacht. Bewusst oder unbewusst - sogar Nanomodelle scheinen viel weniger Eindruck zu machen, wenn keine Figur daneben steht.

    Ist aber ein Minifig-Charakter involviert, befindet man sich irgendwie gleich in einem Raumfahrtmuseum.
    Selbst ein Nano-Modell - plötzlich deutlich beeindruckender.

  • Hier der Groot von Lego wie er aus der Packung kommt.



    Ist okay, den gibt es ja auch in verschiedenen Altesstufen, aber komplett überzeugen konte der mich nicht.

    Also umbauen!


     


    Das könnte man jetzt auch komplett in Braun halten, muß man aber nicht, vieleicht ändere ich das aber irgendwann nochmal.

    Da der ausgewachsene Groot auch noch etwas größer ist, muß ich da natürlich auch noch etwas nachhelfen.



    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • es gab doch auch mal den großen oder

    Ja, in irgendeinem Set gab es den schon mal aus "normalen" Steinen. Den hab ich aber nicht und ansich gefällt er mir als Minifigur dann auch besser.


    Ich hab da mal ein Bild von rausgesucht.

    Hat durchaus potenzial das ganzen, nur so ist das im Armbereich, und eigentlich auch im Beinbereich, ja mal garnichts.


    Jetzt hab ich richtig Lust mir den zu besorgen und da was vernünftiges draus zu machen. Ich habe da gerade dutzende Ideen im Kopf. :huh:




    latest?cb=20151229204631

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.