Kolosseum, Ben Hur und andere Römer

  • Hallo Steinchen Fans,

    Möchte hier mein neustes MOC vorstellen. Es soll ein Kolosseum werden. Hab in der letzten Zeit einige Kutschen und Leiterwägen gebaut. Darunter ist auch ein Pferderennwagen wie in Ben Hur. Dazu baute ich eine Arena, die es in Bedrock City zu sehen ist. Für die 4 PS starken Wägen ist diese Arena natürlich viel zu klein. Deshalb gibt es jetzt ein Kolosseum.


    Hier ein paar Bilder vom Bau.

  • Moin, total schön und interessant.

    Schön, dass wir bei der Entstehung schon dabei sein können!

    Bin sehr gespannt!


    Gruß Guido

  • Die Grundmauern sind fertig.



    Jetzt geht‘s ins Detail. Für das Sonnendach habe ich einen Baumwollstoff gekauft. Die Außenfassade gefällt mir noch nicht so richtig. Der Eingang wird auch noch umgebaut …

  • So, die Außenfassade ist vorerst mal fertig.


    Das obere Tor passt noch nicht so richtig. Wird wahrscheinlich noch geändert. Da das MOC mal später an der Wand steht ist für mich die Außenfassade nicht ganz so wichtig. Jetzt gehts vorne wieder weiter.

  • Großartig! :love: Das Einzige was mir vom gehassten Latein-Unterricht geblieben ist, ist ein intensives Interesse an das antike Rom. Ich feiere das Bauwerk echt total! Ich bin echt begeistert und neugierig! :D

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

  • Großartig! :love: Das Einzige was mir vom gehassten Latein-Unterricht geblieben ist, ist ein intensives Interesse an das antike Rom. Ich feiere das Bauwerk echt total! Ich bin echt begeistert und neugierig! :D

    Oh ja, Lateinunterricht. Monate lang De bello gallico übersetzen 🙈

    Es half immer, vor dem Unterricht den Namen eines griechischen Gottes an die Tafel zu schreiben und schon kam der Lehrer ins Schwärmen und erzählte und erzählte... Erst beim Klingeln hat er dann bemerkt, dass er mal wieder eine Unterrichtsstunde für Latein verschwendet hat. 😂

  • Oh ja, Lateinunterricht. Monate lang De bello gallico übersetzen 🙈

    Es half immer, vor dem Unterricht den Namen eines griechischen Gottes an die Tafel zu schreiben und schon kam der Lehrer ins Schwärmen und erzählte und erzählte... Erst beim Klingeln hat er dann bemerkt, dass er mal wieder eine Unterrichtsstunde für Latein verschwendet hat. 😂

    Griechische Götter hätte mein Lateinlehrer umgehend zur Herleitung römischer Götternamen und daraus resultierende Deklinationen genutzt. *hilfe*

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

  • Griechische Götter hätte mein Lateinlehrer umgehend zur Herleitung römischer Götternamen und daraus resultierende Deklinationen genutzt. *hilfe*

    Da hatte ich ja Glück, dass mein Klassenlehrer anders getickt hat. 😂

    Beim zweiten Lateinlehrer hat das auch nicht mehr funktioniert. Der hieß übrigens tatsächlich mit Namen Nikolaus Mantel. 😂