LEGO : Ersatz für Plastik

  • Das Lego ABS verwendet das im Gegensatz zu billigen Kunststoffen wirklich recycled werden kann vergessen sie glaube ich sehr gerne.

    Denn keine Firma will ihren Müll wieder zurück haben oder sich nach dem Kunden noch mit dem Produkt beschäftigen.


    Ich würde eher sagen das Lego mal anfängt nicht Tüten in Tüten zu verpacken und ein Inlet für ihre Kartons entwickelt.


    Aber für solche Ideen brauch ich jetzt keine Forschung... ich muss nur mal aufhören aus jedem Produkt den letzten Cent zu pressen.


    Ich arbeite in meinem Job selber mit mineralölbasierten oder synthetischen Rohstoffen und häufig ist nicht die Leistungsfähigkeit der biologischen Rohstoffe das Problem sondern die fehlende Anpassungfähigkeit der Firmen im Rahmen von Qualitätspolitik und Wirtschaftlichkeit.

    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

  • Ich würde eher sagen das Lego mal anfängt nicht Tüten in Tüten zu verpacken und ein Inlet für ihre Kartons

    Ja, und die Kartons könnten auch kleiner sein. Meistens kaufe ich 1/4 - 1/3 Luft im Legokarton. Würde Material-, Lager- und Transportkosten sparen.

  • Ja, und die Kartons könnten auch kleiner sein. Meistens kaufe ich 1/4 - 1/3 Luft im Legokarton. Würde Material-, Lager- und Transportkosten sparen.


    Zu einem gewissen Prozentsatz wurden die Kartons in vergangenen Jahr bereits verkleinert. Laut TLG sei damit allerdings die minimal mögliche Größe für den Moment erreicht. Dies sei dem automatischen Abpackprozess und deren Maschinen geschuldet.