LEGO 75259 STAR WARS 20th Anniversary Snowspeeder

  • und nun mal ein Set der 20th Anniversary Reihe im Review.


    Zu den Fakten:

    Nummer: 75259

    Preis: 39,99€

    Teile: 309

    Erscheinungsjahr: 2019



    Als bekannt wurde es wird Sets geben die als Remake alter Sets der Lego Star Wars Reihe erscheinen werden, habe ich gehofft das es einen Snowspeeder geben wird.

    Und hier ist er :)

    Ein muss für mich als Hoth Fan ;)


    Der Snowspeeder wird begonnen mit dem Bau des Hauptsächlichen Rumpfes des Speeders.

    Hierbei bietet er Platz im Cockpit für 2 Piloten bzw einen Piloten und einen Schützen.

    Die Front des Speeders ist mit einem Aufkleber verziert.


    Als nächsten Schritt werden die Flügel gebaut. Diese gleichen sehr dem bisherigen Aufbau der älteren Snowspeeder. Sie enthalten hauptsächlich flügelplatten.

    Auf ihnen ist jeweils eine Schubdüse verbaut die sich über den ganzen Flügel zieht.

    Auf der Unterseite befindet sich jeweils ein Springshooter.


    Die Hochzeit der beiden Teile erfolgt wie in den älteren Sets, sodass die Flügel leicht angekippt an der Speeder Seite liegen.

    Dem Set liegt wie seinem Vorbild von 1999 schon eine kleine Szene mit einer kleinen Ionen Kanone bei, hierbei wurde eine Satellitenschüssel verwendet und diverse andere Teile um diese perfekt zu gestalten.


    Die 20th anniversary Sonderfigur von Lando Calrisian die dem Set beiliegt Stelle ich in einem Minifiguren Review der kompletten Reihe vor.


    Ich hoffe es gefällt euch:)

    • Offizieller Beitrag

    Die gut 300 Teile waren sehr schnell gebaut.

    Hat sehr viel Spaß gemacht auch wenn er nicht graublau ist.🤣

    Ganz kurz habe ich gedacht lasse ich ihn zu?

    Schick die Verpackung!


    Auch die Rückseite sieht super aus!


    Aber nein! Natürlich nicht! Lego gehört gebaut.

    Der Fliese war ich mir ja bewusst, die spezielle Minifigur hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.


    309 Teile auf 4 Tüten. Da bleibt pro Tüte ja nur ca 75 Steinchen.


    Die Anleitung hat 114 Seiten, der Stickerbogen hat neun Sticker.


    wobei die ersten 10 Seiten auf die Geschichte eingehen. Sehr lesenswert!

    1999 kam der erste Snowspeeder.m


    Auch die anderen Set's mit den jeweiligen Sonderfiguren werden erwähnt.


    Und auch Filmszene gibt es zu sehen.


    Aber nun schnell weiter bauen.


    Leider ist die Fliese einteilig. Also Lando steht mit auf dem 20Years Print mit drauf.

    Damit erübrigt sich meine Frage ob die Fliese die da jetzt auf dem Weg zu mir ist identisch mit dieser hier ist.


    Zum Flieger.


    Der Unterbau ist schnell fertig.


    Noch schnell das Cockpit schließen.


    Dann sind die ersten beiden Tüten auch schon verbaut.

    Tüte 3 und 4 ergeben jeweils einen Flügel.

    Benötigen auch jeweils mehrere Sticker.


    Auch die sind natürlich schnell montiert 😊


    Hinten gibt es noch den bekannten Haken


    Ein sehr schönes Set.

    Mal schauen was mir nun damit zu einem Beitrag fürs Thema des Monats einfällt 🤗


    Gruß Guido