Was haltet ihr von Lego Zügen und Bahnhöfen?

  • Was haltet ihr von Legos Zug Politik 167

    1. zu wenig verschiedene Züge und in zu langen Abständen (12) 7%
    2. bitte mehr Zug Gebäude wie Lokschuppen und Bahnhöfe (33) 20%
    3. beides trifft zu (35) 21%
    4. Züge brauch ich nicht (39) 23%
    5. alles kann so bleiben wie es ist (6) 4%
    6. mit Fehlen die locks so ein bischen (4) 2%
    7. Ist mir egal. (16) 10%
    8. die 80ziger waren die EIsenbahnhochzeit. zurück dahin ! (9) 5%
    9. Was lego an Zügen anbietet ist ein Witz (13) 8%

    Mir fehlen bei Lego momentan die klassischen Zug Sets. Alle vier Jahre ein neuer Zug reicht nicht. Und wo bleiben die großen Bahnhöfe, Stellwerke, Lokschuppen, Bahnübergänge und all diese Dinge.

    Hier einmal mein Bahnhofs Moc als Vergleich zu Legos Bahnhaltestellen.

    Ich finde es fehlen vor allem große Bahnhöfe.

    Mehr Bilder auf meinem Instagram Account.

  • Ich finde, dass Züge besonders die großen Städte durch die Bewegung sehr viel lebendiger machen. Trotzdem habe ich mich selbst wirklich noch nie für Züge interessiert. Aktuell habe ich ja eh keine Stadt aus wahnsinnig vielen Gründen. Vielleicht ändert sich eines Tages ja beides. 😉

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde, dass Züge besonders die großen Städte durch die Bewegung sehr viel lebendiger machen. Trotzdem habe ich mich selbst wirklich noch nie für Züge interessiert. Aktuell habe ich ja eh keine Stadt aus wahnsinnig vielen Gründen. Vielleicht ändert sich eines Tages ja beides. 😉

    Katze und Legostadt🤔 Das ist sicherlich spannend 🤣

  • Ich habe mehr Gebäude gewählt, wobei ich den Eindruck habe dass das Thema Züge zumindest in der letzten Zeit sehr vernachlässigt wurde. Ich vermisse Bahnhöfe, evtl. auch mal einen schönen Eisenbahntunnel, Bahnübergänge und vor allem ganz viele gerade Schienen.


    Selbst ein Eisenbahnmodellbauer, kümmert sich viel um seine Landschaftsumgebung und nicht nur um die Strecke ;)


    Da ist noch sehr viel Nachholbedarf bei LEGO.

  • Mehr Züge und Hänger nützen nichts, so lang Lego kaum was dazu bringt und auch kein wirkliches Konzept verfolgt. Einen Zug fahren zu lassen ist eben nicht bedingt lustig, wenn man keine Stadt oder Landschaft oder Bahnhof oder sonstwas drumherum hat.

    • Offizieller Beitrag

    Es kommt darauf an was man zum Thema Zug haben will.

    Ich persönlich habe nur Loks. Sie sind zwar alle mit dem alten 9Volt-Motor versehen. Fahren ist für mich aber zweitrangig.

    Mehr brauche ich eigentlich nicht, außer gerade Schienen.