Hausruine im Wald

  • Hier habe ich mal ein neues MOC von mir, dieses zeigt eine kleine Szene aus einem Wald in der eine kleine Häuserruine steht.


    Hier habe ich einfach aus Restteilen wie zb zerlegen Battlepacks zuerst ein zerfallenen Haus gebaut.

    Die Landschaft dem herum kam dann nach und nach mit dazu.

    Für das Haus habe ich die verschiedensten Techniken ausprobiert Snot Bauweise, das ganz normale Bauen oder auch das Stecken und Clipsen von normalen Steinen.

    Mit dem Ergebnis war ich dann eigentlich zufrieden Fand es nur zu Kahl.

    Also hab ich die Landschaft gebaut. Erstmal nur Plates in verschiedenen Grautönen , anschließend sind dann noch Braun und Grün mit dazu gekommen.


    Im vorderen Bereich wollte ich einen kleinen See andeuten und habe deshalb die Transclear 1x1plates und die Käseecken verwendet um die Wasseroberfläche anzudeuten.


    Da ich noch wirklich ultraviele Studshooter hatte hab ich mir gedacht da baue ich Bäume draus. Das Ergebnis fand ich super und werde ich auch in einem Separaten Beitrag mit Detailfotos genauer erläutern.


    Harry und Ron sind durch Zufall auf das MOC geraten die waren so nicht geplant, meine Freundin fand die sehen da gut aus :D


    Ich hoffe es gefällt euch :)

    • Offizieller Beitrag

    Naja man sieht ja wohl die Grundmauern und ein Teil des Dachstuhls ? :D :D

    Ja, ich hatte zuerst das Bild gesehen ohne Text zu lesen Und war gleich in Herr der Ringe gelandet im Kopf.😂 in den Höhlen der Zwerge. Passt zwar gar nicht zu den Figuren aber so funktioniert halt Kopfkino. Und bei Lego darf das eh vermischt werden.😁

  • Diese Art von Bäumen passt da echt gut rein. Die könnte man auch gut für etwas mystische MOCs benutzen, z.B. zu Halloween oder sowas.

  • Diese Art von Bäumen passt da echt gut rein. Die könnte man auch gut für etwas mystische MOCs benutzen, z.B. zu Halloween oder sowas.

    Sind das Studshooter?

    Gefällt mir!


    Edith sagt, es gäbe einen anderen Thread mit diesem Baum. Habe also jetzt die Antwort ;)

    Liebe Grüße!