Einbetten von Videos

  • heute hab ich mal eine Frage an die Experten, ist es möglich hier im Forum auch Videos in den Beitrag einzubetten (so dass das Video direkt im Beitrag erscheint)? Wenn ja wie?.LG Steinchenklemmer

    • Offizieller Beitrag

    Moin, direkt ist das leider nicht möglich.

    Ich lade sie bei YouTube hoch. Dann läßt sich der Link direkt einbetten.

    Wenn Videos hier frei hochladbar wäre ua das Budget für Serverspeicher etc unkalkulierbar.

    Gruß Guido

  • Moin, direkt ist das leider nicht möglich.

    Ich lade sie bei YouTube hoch. Dann läßt sich der Link direkt einbetten.

    Wenn Videos hier frei hochladbar wäre ua das Budget für Serverspeicher etc unkalkulierbar.

    Gruß Guido

    Hallo LL928, genau das wollte ich ja machen, ich hätte mich evtl. besser ausdrücken müssen. Ich möchte ein externes Video in den Thread einbetten. Wenn ich das über die "Code" Funktion mache, erscheint nur der Code in der Vorschau und nicht das Video. Was mache ich da bloß falsch?

  • Hallo LL928, genau das wollte ich ja machen, ich hätte mich evtl. besser ausdrücken müssen. Ich möchte ein externes Video in den Thread einbetten. Wenn ich das über die "Code" Funktion mache, erscheint nur der Code in der Vorschau und nicht das Video. Was mache ich da bloß falsch?

    Such das Video bei YoutUbe, klick auf Teilen, klick auf kopieren, poste den Link einfach hier rein ... voila!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

  • Ach so, auf deiner (echt coolen) Webseite im Footer ist der Link zu Instagram defekt, weil Instagram mit Doppel-M geschrieben wurde im Link, habe dich trotzdem mal geaddet. ;)

    Besuch mich doch gerne bei Instagram. Und wenn du noch mehr über mich wissen willst, dann findest du alle Links und Infos auf ThiemPlay.de.

    • Offizieller Beitrag

    Such das Video bei YoutUbe, klick auf Teilen, klick auf kopieren, poste den Link einfach hier rein ... voila!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Du bist super! Da kommt man von der Arbeit und hier ist schon alles gesagt!👍😁

  • ist ja einfach, ich dachte sie müssen über den html code eingebunden werden. Super vielen Dank für die Hilfe und liebe Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet *danke*

  • Ach so, auf deiner (echt coolen) Webseite im Footer ist der Link zu Instagram defekt, weil Instagram mit Doppel-M geschrieben wurde im Link, habe dich trotzdem mal geaddet. ;)

    Nochmals Danke für den Hinweis. Der Fehler ist mittlerweile korrigiert. :thumbup: